Samstag, 2. Juni 2018

kann man denn so faul sein?

Nichts tun ist auch eine Kunst.

Dieser Kunst habe ich heute bis zur Perfektion gefrönt! Lediglich unterbrochen von einigen Tätigkeiten, die erforderlich sind um das Leben hier an Bord des Luxusschlittens auch luxuriös zu gestalten. Als da sind: Müll entsorgen, die "Goldkassette" zu entleeren die Markise ausfahren um uns vor der Sonne zu schützen. Das war es denn wohl auch, glaub ich wenigstens. Denn mein Datenspeicher oben im Gehirn befand sich heute auch nur im "Standby Modus". Das zeigte sich, als ich per WhattsApp dokumentieren wollte wie es heute bei uns so aussieht. Dabei vergaß ich aber die Fotos zu versenden! 
Das Bad gestern in der Therme hat wohl ein wenig zum "Benebelt sein" beigetragen. Das Wasser war wohl doch zu warm und hat unseren, besonders meinen Kreislauf auf "Flat down" gesenkt.

Aber ehrlich, ich gebe unumwunden zu, dass ich heute wirklich den entspanntesten Tag seit Ewigkeiten genossen habe. Jedoch die beste Ehefrau der Welt hat sich davon nicht anstecken lassen, oder hat einfach ihr Pflichtgefühl gesiegt? Jedenfalls war sie aktiver als ich: Sie hat die Brötchen von der Anmeldung geholt, den Frühstückstisch gedeckt und wieder abgeräumt, die Betten draußen an der frischen Luft gelüftet, Spargel geschält und so das Abendessen zubereitet. Wie gut, wenn man so eine pflichtbewußte Frau an seiner Seite hat! 
Und während nun der Tag fast zu Ende geht und die Schatten länger werden, werde ich nach Abschluss dieses Berichtes den Stuhl nehmen und mich damit hinter das Wohnmobil in den kühlen Bereich begeben um die Beine auszustrecken und weiter zu entspannen. Dazu auf dem Schoß eine Schale Erdbeeren mit Sahnehäubchen obendrauf, die ich dann genüßlich verspeise. Damit ich dann auch weiß, warum beim morgendlichen Wiegen das Gewicht  wieder mal neuen "Aufschwung" genommen hat!  


diese Aussicht genieße ich von meinem Platz aus. Der Stellplatz hat sich heute gut gefüllt!
Heißluftballons schweben über uns hinweg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen