Freitag, 1. Juni 2018

Ein neuer Tag

Die Nacht war grausam!

Die WetterApp hatte schon für gestern Abend ab 18.00 Uhr Regen und Gewitter angekündigt. Doch bei der Ankündigung blieb es dann. Dafür hat uns die schwüle Hitze und Gewitterluft noch bis spät in den Abend gequält. Als es dann endlich etwas abkühlte, begaben wir uns ins Innere unserer Hütte. So konnten wir das einigermaßen ertragen. Alle möglichen Fenster, Klappen und Dachluken waren geöffnet. Nach einiger Zeit schliefen wir endlich ein. Doch gegen 01.30 Uhr in der Nacht begann es am Himmel zu flackern, so dass ich davon wach wurde. Jetzt kündigte sich das lange vorhergesagte Gewitter endlich an. Meine erste Amtshandlung war nun, sämtliche Öffnungen unseres Concorde zu verschließen! Und dann kam der Regen, echt kräftig, während sich das Gewitter etwas weiter entfernt von uns  austobte. Gut so!

Am heutigen Morgen war die Luft angenehm frisch, man mochte direkt mal wieder vor die Tür gehen und durchatmen.
Brötchen hatten wir bestellt und konnten die vorne an der Anmeldung abholen. So starteten wir gut gelaunt in den Tag.

Natürlich war ein Besuch in der Therme Pflicht. Das wurde von uns am Mittag in Angriff genommen und erledigt. Während wir sonst immer froh sind wenn wir in warmes Wasser steigen können, so kam uns das heute - die Sonne hatte sich inzwischen zurückgemeldet - reichlich "hot" vor. Wir Menschen sind doch nie zufrieden! Aber es war trotzdem schön!

Was fehlt nun noch, was gehört für uns zu einem kompletten 
Tag dazu? Richtig! Einkaufen. Heute war auch mal ALDI wieder dran, allerdings nur weil der Laden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite von LIDL befand - und ich sauer war, dass ich bei LIDL kein Radler kaufen konnte. Um den Frust noch perfekt zu machen: Ich hatte eine größere Anzahl Leergut in Form von Bierflaschen dabei und versucht die dem Flaschenautomaten in den "Rachen" zu schieben, was dieser kategorisch abgelehnt hatte! Pech für mich, bei ALDI dasselbe Dilemma! Jetzt werde ich die Flaschen wohl in den Glascontainer pfeffern!
Zu den eben genannten Discountern, und das passt auch auf (wir lieben Lebensmittel) EDEKA, hat Irmgard noch eine Bemerkung: Starkes Qualitätsgefälle NORD/SÜD. Bei uns im Norden ist alles viel besser, das Gemüse frischer! 

Zurück am Mobil verladen wir die Waren und machen dann "Siesta". Ich fahre die Markise aus, stelle die Stühle in den Schatten, genehmige mir ein kühles Getränk. Aber nicht lange: Von Irmgard kommt die Botschaft, dass es jeden Moment anfangen wird zu Regnen! 
Alles auf Retour: Stühle verstauen, Markise einrollen und alle Luken und Fenster verschließen! Keine Sekunde zu früh, und schon regnet es! 
Das ärgerliche daran ist aber, dass der Spuk nach 15 Minuten wieder vorbei ist und die Sonne wieder scheint! Doch ich bin muksch, jetzt bleibt es so wie es ist. Dann wird das Abendessen eben nicht im freien zelebriert, sondern schön in der guten Stube!

Und während ich diesen Post schreibe und beenden will, da erhalte ich doch tatsächlich hohen Besuch von oben, der mich mit fröhlichem Trällern bei meiner Tätigkeit begleitet.
eine Amsel auf der SAT Antenne zwitschert mir fröhlich zu.
Leider war der Insektenschutz vor der Luke, so dass die Qualität des Fotos etwas schwach ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen