Donnerstag, 31. Mai 2018

Heute in Bad Schönborn angekommen.

WellmobilPark Bad Schönborn, so nennt sich unser heutiger Stellplatz:
Koordinaten: 49°13´07" N       08°40´18" O

Nur gut 130 Kilometer entfernt befindet sich dieser Stellplatz, den wir für vier Übernachtungen gebucht haben. Zwar kann er von der Aufteilung und gärtnerischen Gestaltung mit dem Platz in Meißenheim nicht mithalten, aber erstens müssen wir ja nach Norden fahren, und zweitens befindet sich hier eine Therme direkt vor dem Stellplatz. Und die ist sogar preisgünstig: Tageskarte pro Person 12,50 € abzüglich einen Euro durch die Gästekarte, die wir bei der Anmeldung an der Rezeption des Stellplatzes erhielten.

Hier ein paar Fotos über den Weg vom Platz Ortenau  bis zur Autobahn. 



oh, da kommt uns einer entgegen.....

.......der aber brav Platz macht.


Hier gab es tatsächlich mal keine Überholverbote und so konnte ich mein Mobil ganz glatt und schier, locker mit Tempo 100 vorwärts treiben. Das machte mal wieder Spaß!







Am Platz angekommen, erstaunte mich die geringe Auslastung. Jede Menge Stellplätze frei. Nun musste nur noch geklärt werden, wo ich denn mit dem Trailer und dem PKW bleiben darf. Herr Köhler, der Platzchef war da ganz kooperativ. Zuerst bot  er uns einen großen Platz an, an dem ich das komplette Gespann parken sollte, ohne abzukuppeln. Aber als ich dann da so stand, meinte er doch, dass er sich in der Länge etwas verschätzt hätte. Der Trailer stand direkt vor einer Einmündung, mit seinem spitzen Heckabschluss doch etwas ungünstig. Da waren wir uns beide einig. So bot er mir an, den Anhänger doch abzukuppeln und in einer Nische abzustellen. Das hätte den Vorteil, dass ich auch mit dem Mobil einen angenehmeren Platz einnehmen konnte. Passt! Als Herr Köhler dann auch noch beim Abkuppeln und verschieben helfen wollte, lehnte ich das doch kategorisch ab. Das geht schließlich gegen meine Ehre als Kraftfahrer! 
das Fahrrad gehört dem Nachbarn, nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt!

in dieser Nische steht nun unser Trailer, und keinem im Wege.


Nun haben wir uns eingerichtet und waren auch schon zum Essen. Es gab leckeren Spargel.
die Belegung der Plätze durch Leuchtdioden klar zu erkennen!
Ebenso erkennbar ist ob Strom entnommen wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen