Donnerstag, 17. Mai 2018

ein neuer Tag...... und was nun?

der Lageplan des Campingplatzes. Nr. 67 ist unser Stellplatz
Ein ganz normaler Tag.


Und was bedeutet das? Na ja, so richtig kann ich das auch nicht definieren. Aber ich kann zumindest ein wenig den heutigen Tagesablauf beschreiben. Während Irmgard nach dem späten Frühstück an der Sonne lag, und den Vorsatz, einen Strandspaziergang zu unternehmen, glatt vergessen hat - oder bewusst verdrängt? - saß ich im Mobil und habe mich mit dem Computer beschäftigt. Mein neues Hobby ist das Schachspiel. Damit beschäftige ich mich immer öfter. Nach anfänglichen Siegen gegen den Computer ändert sich das Blatt jetzt. Immer häufiger erreiche ich nur ein Patt/Unentschieden. Damit muss ich mich noch auseinandersetzen.
Weiterhin kontakte ich Panasonic wegen meines älteren Fotoapparats. Den nutze ich ja neuerdings als sogenannte "Dashbordkamera". Leider reicht die Akkukapazität nicht für eine ganze Fahretappe aus. Deshalb suche ich nach einer Lösung. Von Panasonic kam auf meine Anfrage hin eine sensationell schnelle Antwort. Ich solle das Zubehör XYZ benutzen. Gut, also versuche ich das im Shop zu bestellen.
Lachnummer: Panasonic kann das nicht liefern, empfiehlt mir bei Ebay zu suchen. Tatsächlich habe ich dort Erfolg und kann das Zubehör bestellen.

Irgendwann am späten Nachmittag realisieren wir unseren Vorsatz doch noch und gehen an den Strand. Ich hole mir einen nassen Hosenboden und überschwemmte Botten.
jetzt am Samstag wird hier eröffnet

Evakuierungsplan bei Überschwemmung. Sollte uns das nachdenklich stimmen?

der Zugang zum Strand




Jetzt sind die Botten überschwemmt!


und auch meine Hose ist nass. Zu mutig gewesen!


ein Dackel, der wasserscheu ist.
Sex on the beach?

Irmgard faselt nun den ganzen Tag schon davon, heute noch einmal Austern zu verspeisen! Na gut, warum nicht? Wir machen uns auf den Weg. Aber den Tagesablauf hier, den haben wir noch nicht verinnerlicht. Unser Austernverkäufer öffnet erst um 18.00 Uhr. Jedoch entdecken wir noch einen weiteren Verkaufsstand, der auch noch andere Variationen anbietet. 

Das ist genau unser Bedarf! Hier bestellen wir zuerst Austern gratiniert, und danach noch Muscheln, ebenso gratiniert. Die Austern siegen auf ganzer Linie! Das werden wir die nächsten Tage weiterhin verspeisen.
Irmgard in gespannter Erwartung

Hier die bestellten, gratinierten Austern. Die waren ein Genuss!

Nachdem wir nun total beglückt vom Austerngenuss den Heimweg antreten, machen wir noch kurz einen Schwenk durch den SPAR-Supermarkt und nehmen ein Baguette unter den Arm. Bei angenehmen Temperaturen und einem kleinen Imbiss mit Rotwein verfeinert, lassen wir den Tag ausklingen.
  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen