Dienstag, 22. Mai 2018

heute letzter Tag.......

Letzter Tag auf Beauregard Plage.

Tatsächlich, die Zeit ist um, wir werden Morgen weiterziehen.
Wohin? Auf jeden Fall Richtung Norden. Geplant sind es etwa 275 Kilometer bis zum nächsten Etappenziel. Chateneuf-sur-Isere heißt der Ort, und Camping Sunêlia Le Soleil Fruité der Platz den ich mir ausgesucht habe. Den kenne ich noch nicht, lediglich auf Facebook wurde der häufig erwähnt. Schaun mer mal was der so hergibt.

Am Vormittag schlug ich mich noch wieder eine Weile lang mit dem neuen Router herum. Es wollte mir einfach nicht gelingen über den PC in die Einstellungen zu gelangen um bestimmte Parameter zu konfigurieren. Doch nachdem ich die Kurzanleitung für das Gerät heruntergeladen hatte und in entsprechender Vergrößerung auch deutlich lesen konnte, fand ich den "Schlüssel für die Eingangstür"! Das Passwort lautete nicht wie üblich Admin............ sondern Password!

Gestern habe ich noch die Ruhe hier auf dem Platz gelobt und sogar einen sehr positiven Kommentar in der Bewertung hinterlegt. Und heute haut es mich um! Der Motormäher ist am Werken. Laut und brutal. Der mäht sogar auf belegten Plätzen während sich die Camper dort aufhalten. Und eine Mittagsruhe kennt der Mann auch nicht! Aber bei uns hat er sich wohl nicht getraut, denn mein Auto ist so geparkt, dass er keine Chance hatte mit seinem Gerät durchzukommen. da waren höchstens 50 Zentimeter zwischen Auto und Mobil. 


Am Nachmittag machten wir noch einen kleinen Spaziergang an den Strand. Ich staunte nicht schlecht, denn das Strandbistro, bis vor zwei Tagen noch geschlossen, hat total aufgerüstet.





Gerade sind wir mit dem Abendessen fertig - hausgemachter Kartoffelsalat mit gebratenem Hähnchenfilet, mundgerecht zugeschnitten; der sollte eigentlich auch noch für Morgen reichen, ist jetzt schon verputzt - und nun beginnt es zu regnen. Blitzschnell die Markise eingefahren, Tisch und Stühle verstaut, damit die nicht noch naß werden und wieder rein ins Mobil, ins Trockene! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen