Sonntag, 13. Mai 2018

Sonntag, letzter Tag auf Torre la Sal 2

Die Zeit ist um.

Ja, wir hatten uns doch wieder eingewöhnt auf dem Campingplatz. Und nun müssen wir weiterziehen.
Alles was nötig ist haben wir erledigt. Es kann losgehen.
Auch die Planung meiner Rangierzüge um hier aus der Parzelle herauszukommen sind abgespeichert. Für mich völlig unüblich hatte ich mehrere Alternativen durchgespielt und habe mich nun festgelegt. Der erste Versuch soll nach links herausgehen. Eigentlich kein Problem, wenn nur die Bäume nicht wären. Die breit ausladenden Äste schränken den an sich ausreichenden Rangierraum stark ein. Da unser Mobil sehr hoch ist, wird es durch die niedrigen Baumkronen beim Rangieren behindert. Ich hatte auch versucht die Gartenpfleger am Platz zu überreden ein zwei Äste abzusägen, als sie bei der Baumpflege waren. Aber das haben die mit erhobenem Zeigefinger kategorisch abgelehnt. So wie ich es verstanden habe, dürfen nur große, ausgewachsene Bäume beschnitten werden. 
Morgen kommt die Stunde der Wahrheit: Habe ich richtig geplant, oder muss ich doch einen anderen Weg wählen?

Ein Abschiedsessen im Restaurant haben wir uns auch noch genehmigt. Schließlich wollten wir uns noch von Estella, der flinken und freundlichen Bedienung verabschieden. Wer es wissen will, wir haben Pizza bestellt.

Und nun sitzen wir im Mobil und schauen die TV Serie "Frühling".

Morgen werden wir uns dann, wenn alles nach Planung verlaufen ist, nördlich von Barcelona von einem Campingplatz melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen