Mittwoch, 16. Mai 2018

Der Alltag hat uns wieder.

Wir sind angekommen, und es läuft wieder wie immer.

Kein Wecker klingelt, keine Zeitvorgabe stört uns, wir schlafen in Ruhe aus, und genauso lassen wir uns auch beim Frühstück nicht hetzen. 
Wir sitzen, von der Sonne beschienen außen vor dem Mobil und müssen nur hin und wieder reaktionsschnell die Hände über das Brot (Baguette) halten damit uns der böige Wind nicht den Tisch leer fegt!
Ansonsten reden wir über die Welt im Allgemeinen, und über uns im Besonderen. Dabei schwelgen wir auch in Erinnerungen an frühere Zeiten: Hier, ganz in der Nähe sind wir Ende der neunziger/Anfang der zweitausender Jahre mit Karin und Bernd auf einer Hausbootreise durch den Canal du Midi gelandet. Wir hatten den Binnensee "Etang de Thau" überquert und in einem Hafen festgemacht. Dieser Hafen war in Marseillan.

Oh, ich muss mal eben unterbrechen: Meine Frau kommt gerade von einem kleinen Spaziergang zurück und will mit mir Austern probieren. Gleich um die Ecke befindet sich ein Probierstand. Das muss jetzt schnell gehen, bevor der Mut dazu verflogen ist!





Bilder ohne Worte!

Zurück zum Thema Hafen von Marseillan: Da der sich nur sieben Kilometer entfernt befindet, beschließen wir mal eben mit dem PKW da rüberzurutschen.



Hafeneinfahrt mit Blick auf den See.



Auf dem Weg zurück zum Platz habe ich noch die Zufahrt dokumentiert. Wenn wir nicht schon im vergangenen Jahr dort gewesen wären, dann hätte ich wohl gezögert, mit dem großen Gespann hier in diese Gassen einzufahren.






hier vorne links, da befindet sich die Einfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen