Mittwoch, 2. Mai 2018

heute in Castellon

Heute auf der Suche nach einem Vodafone-Shop.

Na klar, da mich die Telekom-SIM Card im Stich gelassen hatte und die WLAN-Versorgung vom Campingplatz mich zum Wahnsinn treibt, musste etwas geschehen! Also sind wir mit dem Auto in Richtung Oropesa gestartet. Jedoch mit einem kurzen Stopp an der Autowaschanlage. Selbstbedienung. Für zwei Euro konnte ich das komplette Auto waschen. Kaum zu glauben!

Im Ort stellten wir das Auto ab und benutzten unsere "Gehwarzen" auf der Suche nach einem Telefonladen.
dieses Kätzchen wartete vor einem Fischladen solange, bis die Verkäuferin die Tür öffnete und ihr einen Fisch reichte.

Schon nach wenigen Schritten leuchtete es mir orange entgegen. Jedoch nix mit Vodafone. Auf meine Frage wo denn der nächste Laden dieses Anbieters zu finden sei, kam dann die Aussage: Castellon! Hatte ich schon befürchtet. Aber bevor wir uns dorthin auf den Weg machten, genossen wir auf einem Straßencafe` ein dunkelbraunes Heißgetränk mit einem Deckel aus weißem Milchschaum - dachten wir. 
Überraschung! Serviert wurde uns etwas, dass zwar so aussah, aber eiskalt war!? Nanu? Aber tapfer am Strohhalm gesogen und..........voller Freude genossen. Mann, schmeckte das gut! Ich habe mir sofort noch ein zweites Glas dieses köstlichen Genußmittels bestellt. Ich will es mal so beschreiben: Es hat eine ähnliche Konsistenz wie ein Smoothie, aber wesentlich feiner, mehr cremig, und dann den Geschmack von Cappuccino mit Karamelgeschmack verfeinert. Das muss man probiert haben!

Nach diesem Genußrausch ging es nun nach Castellon. Gedanklich hatten wir uns schon auf einen Carrefour Markt eingestimmt. Tatsächlich prangte auch ein riesiges Hinweisschild am Straßenrand, so dass ich sofort die Fahrtrichtung änderte und vermeintlich dem Hinweis folgte.
Leider kam uns keine weitere Reklametafel, geschweige denn der leibhaftige Supermarkt vor die Frontscheibe.
Ich folgte meinem Gefühl und hatte mir vorgestellt, dass am Bahnhof oder der Umgebung sicher mein gesuchtes Objekt zu finden sei. Aber selbst mein so oft erwähntes NAVI kannte den Bahnhof nicht. Bin ich eigentlich zu doof und kann das Gerät nicht richtig bedienen? Bei der Eingabe bot mir das Gerät jede Menge Bahnhöfe in Deutschland, Frankreich, auch Barcelona an, nur an dem eingegebenen Ort Castellon wurde nichts auf dem Display angezeigt. Dabei war ich vor einigen Jahren schon einmal an diesem bewussten Verkehrsknotenpunkt.
Egal, ich fuhr nach Sonnenstand und Himmelsrichtung weiter, und landete quasi direkt in der Tiefgarage von El Corte Ingles, einem Einkaufsparadies unvorstellbaren Ausmaßes. Wenn wir da man später unser Auto wiederfinden?! Vorab gesagt, ja wir haben!
Im Inneren lange Fahrtreppen, eine Herausforderung für Irmgard. Sie stöberte in einem Garten- und Baumarkt, während ich mich auf die Suche nach einem Vodafone Shop machte. Ich wusste ja nicht einmal ob es hier überhaupt einen gibt. Die Information im Hause war nicht besetzt. Sowas ist natürlich ungünstig. In einem Mister Minit Laden konnte der junge Mann mir schon mal einen Hinweis geben, dass hier tatsächlich Vodafone im Hause ist. Eine weitere Frage bei einer anderen Person brachte mich dann in den sechsten Stock. Kaum den Fahrstuhl verlassen stolperte ich förmlich über das Objekt meiner Begierde. Leider musste ich noch etwas warten. Es war noch jemand vor mir dran. Doch nach einigen Minuten geduldigen Wartens - wie bitte, sagte ich tatsächlich geduldig? - war ich dann an der Reihe. Kurze Zeit später war meine SIM Card aufgeladen und ich konnte froh gelaunt Irmgard wieder einsammeln und mit ihr gemeinsam den Heimweg antreten.

Ergebnis: Diesen Post habe ich mit dem Vodafone Netz geschrieben, und auch die Bilder in deutlich kürzerer Zeit hochgeladen. So liebe ich es, so soll es sein!   

Hier noch ein paar Dokumentationen über meinen improvisierten Wasseranschluß zum Befüllen des Frischwassertanks und auch wie ich das Brauchwasser hier los werde. Desweiteren noch Fotos eines aufgemotzten "Amischlittens"




so geht´s höher und höher 


so konnte ich einen Schlauch an dem Wasserhahn anschließen.

wenn ich hier den Split beiseite fege, dann kann ich den darunter befindlichen Deckel öffnen und das Abwasser hinein leiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen