Freitag, 18. Mai 2018

es ist da......

Meine Post aus der Heimat ist da!


Am Vormittag wird ein wenig die Gegend erkundet. Besser, die vielen Läden in der Straße der Campingplätze. Diese befinden sich dicht an dicht alle aneinandergereiht hier auf diesem Plätzchen Erde. Man stolpert förmlich von einem Platz in den nächsten. Und jeder will den anderen in der Ausstattung überbieten. Aber wir bleiben bei unserem "Beauregard Plage". Der ist uns sehr sympatisch, da nicht  so hochgestylt, sondern viel Grün bietet und aufgelockert wirkt. Keine Asphaltwege, aber an der Parzelle mit Frisch- und Abwassereinlaß und selbstverständlich Stromanschluß!  





Ich kann entspannen, denn das so sehnsüchtig erwartete Päckchen mit der neuen Telefonkarte und dem neuen mobilen Router ist heute eingetroffen.
Aber die Entspannung wurde zur Hochspannung, als ich den neuen Router einrichten will. Das klappt mal wieder nicht. Ist doch eigentlich selbstverständlich bei meiner Unkenntnis mit solchen High Tech Geräten. Der Internetkontakt mit dem Hersteller, bei dem ich mich mit dem Gerät registrieren soll, kommt nicht zustande, und somit diese Blackbox auch nicht zum Arbeiten! Allein die deutsche Sprache einzustellen will nicht funktionieren. Es eröffnet sich das Display mit irgendwelchen Hieroglyphen, mit denen ich nichts anfangen kann. Aber fragt mich nicht wie und warum, jedoch über den angeschlossenen Laptop konnte ich wenigsten meine Muttersprache zum Leben erwecken! Und später hat dann  der neue WLAN Hotspot doch noch seine Arbeit aufgenommen. 
Nun war ich auch bereit, dem Drängen meiner lieben Frau nachzukommen und mit ihr gemeinsam einen kleinen Gang an den Strand zu unternehmen und die Füße ins Wasser zu halten.



dieser Strandverkäufer bot laut singend seine Ware an. Jedoch konnte ich nicht herausbekommen um was es sich handelte.


Doch eines war ja heute wieder Programm: Austern essen!
Und so machten wir uns auf den Weg zu dem, auch gestern schon besuchten Austern Stand.



Nachdem wir diese Köstlichkeit genossen hatten, war allerdings unser Sättigungsgefühl noch nicht gänzlich gestillt.
Wie gestern, so auch heute, nehmen wir noch ein Baguette mit unter den Arm und genießen es mit köstlichem Käse und einem Glas Roten, als Abrundung des Ganzen.
 
Wenn man sich schon täglich den Luxus leistet Austern zu essen, dann muss man später bei der Mahlzeit wieder sparen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen