Samstag, 12. Mai 2018

Einkaufstour bei Carrefour, der letzte hier vor der Weiterreise

Carrefour der ungeliebte Supermarkt.

Und trotzdem fahren wir dorthin? Ja, ich brauchte wieder Nachschlag an Gigabites! Zwar habe ich noch einige auf der Karte, Morgen ist Sonntag, da kann ich keine kaufen und Montag wollen wir weiter, da ist es besonders schlecht sich mit diesen Dingen zu beschäftigen. Also blieb nur noch der heutige Tag um das Futter für den Internetkontakt zu kaufen.  
Und da ich beim letzten Besuch den Standort als Favorit im NAVI gespeichert hatte, war der Weg auch kein Problem. 
Während Irmgard sich mit dem Einkaufskorb in Richtung Gemüseabteilung begab, ging ich zielstrebig zu dem Vodafone Shop. Dieselbe Dame wie beim letzten Besuch hatte auch heute wieder Dienst. Ebenso der junge Mann mit den Englischkenntnissen. Der begrüßte mich auch sofort recht freundlich. Der hat mich wohl wiedererkannt. 
Ich wollte zwar die bestehende SIM Karte nur aufgeladen haben, aber da es sich alles wieder sehr schwierig gestaltete entschied ich mich dann doch für eine neue Karte mit dem standardmäßigen Volumen von 3,5 GB.

Da Irmgard in diesem riesigen, unübersichtlichen Laden bei der Sucherei nach bestimmten Artikeln langsam die Geduld verlor, brachen wir den Einkauf hier ab. Wir werden auf dem Rückweg bei "Mercadona" andocken und dort den Rest einkaufen.
Ich war aber ein wenig neugierig auf den Hafen in Castellon und schlug die Richtung dorthin ein. Am Ziel angekommen erkannten wir, dass wir doch schon einmal hier waren. So vergesslich sind wir also schon. Dabei war das erst 2015, also vor drei Jahren. So hielten wir uns nicht länger auf und wählten den Rückweg direkt an der Küste entlang. Dabei "stolperten" wir förmlich über ein Hinweisschild "Parking Camping Car"- Wohnmobilstellplatz. Sofort die Richtung geändert und den Weg dorthin unter die Räder genommen.
Wir staunten nicht schlecht, dass direkt am Strand ein großer Stellplatz für Reisemobile eingerichtet war. Und das kostenlos! Der Aufenthalt ist lediglich auf 72 Stunden begrenzt. 




direkt neben dem Planetarium befindet sich der Stellplatz
der Blick vom Strand aus

Und nur wenige Kilometer weiter befand sich schon wieder ein Parkplatz mit einer kaum zu überblickenden Anzahl von diesen weißen, rollenden Kisten. Jedoch war hier keine Entsorgung vorhanden. Deshalb vermute ich mal, dass dieses Areal wohl nur als Parkplatz für die Strandbesucher gedacht ist. Auffällig war auch, dass fast ausschließlich spanische Kennzeichen an den Autos zu sehen waren.

Auf dem weiteren Weg machte ich noch eine Tankpause in Oropesa und natürlich!!! einen Stopp bei meiner LIeblingscafeteria. Da wo es den speziellen Smoothie gibt.
Ich hatte Glück, denn nachdem ich meinen zweiten Becher erhalten hatte fiel der Rolladen und es wurde geschlossen. Siesta!
Der Einkauf beim Mercadona war rasch erledigt und wir landeten wieder an unserer rollenden Luxushütte.
Auf dass der Nachmittag nicht zu langweilig werde, traf ich weitere Reisevorbereitungen: Abwasser entsorgen und Frischwasser auffüllen. Alles erledigt, Abendessen haben wir auch hinter uns gebracht, nun ist Fernsehzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen