Donnerstag, 22. März 2018

Abschied

Wir sind wieder alleine.


Heute verlassen Monika und Olaf wieder den Kiko-Park. Ihre Reisezeit neigt sich dem Ende zu. Sie müssen wieder nachhause.

perfektes Timing! Wir kamen just in dem Moment, als Olaf das Reisemobil zurück zum Ausgang rangierte.





ein letztes Winken zum Abschied.

So waren wir gestern zum Abschied noch einmal zum Abendessen im Restaurant „Mandala“.
Wenn wir auch mit dem Vorschlag, uns schon um 16.00 Uhr auf den Weg zu machen, den Tagesplan der Beiden stark ins Wanken brachten, so einigten wir uns dann schließlich auf 16.15 Uhr. Genau richtig. Es passte alles: Die Sonne hatte sich ordentlich ins Zeug gelegt und für angenehme Wärme gesorgt. So konnten wir um diese frühe Uhrzeit die Pizzen noch bei angenehmen Temperaturen im Freien zu uns nehmen. Es war mal wieder eine angenehme, fröhliche Runde. Auch, weil Monikas kleine Mops-Hündin Molli bei den Gästen viel Aufmerksamkeit erregte. Ein junger Mann nahm intensiven Kontakt mit ihr auf. Wie gut dass Monika ihren Liebling an der Leine hatte, wer weiß ob der Junge Mann das Tierchen nicht sonst heimlich in die Tasche gesteckt hätte?

Sehr vorteilhaft war es auch, dass wir hinterher noch einen Verdauungsspaziergang bis zum Stellplatz vor uns hatten. Wie immer hier im Restaurant waren die Pizzen viel zu groß! Ich habe nur die Hälfte davon geschafft.
Und was haben wir heute noch so unternommen? Nicht viel, außer den herrlichen Sonnenschein genossen.
OK, etwas gibt es doch noch zu berichten: Ich habe ja an unserem Concorde einen neuen Außengriff mit Saugnäpfen befestigt. Der fand das Interesse von Dieter. Der wiederum monierte, dass ich noch kein Abtropfblech an dem Heizungskamin hatte. Da er aber einmal 200 solcher Bleche hat herstellen lassen und die nun auch an den Mann bringen muss, wollte er mir eines verkaufen. Ich zeigte aber kein großes Interesse. Ende vom Lied: Ein Tauschgeschäft. Ich gab ihm meinen zweiten, noch vorhandenen Sauggriff und bekam dafür von ihm ein Abtropfblech. Schlicht um Schlicht. 



Irmgard war auch nicht faul, sie kochte eine fantastische Gemüsesuppe für uns und wusch auch diverse Klamotten. Die waren natürlich von der Sonne innerhalb kürzester Zeit getrocknet und konnten sofort wieder eingeräumt werden.


Und ich kann erfreut vermelden, dass die Gasdruckfeder, die Corinna von zuhause hierher verschickt hatte, heute eingetroffen ist. Der Einbau wird dann mal eine andere Geschichte.
das Päckchen


Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen