Donnerstag, 29. März 2018

Es läuft alles normal

Heute schon am Donnerstag Markt - wegen Feiertag am Freitag.

Heute Morgen werde ich durch markerschütternde Schreie und Geräusche geweckt! Ist denn einem Kind draußen irgendwas passiert? Erst langsam kann ich den Lärm realisieren: Es sind  Katzen, die sich vor, unter und neben unserem Mobil eine Auseinandersetzung liefern!

Dann kann ich mich ja noch einmal im Bett umdrehen und ganz langsam aus dem Dämmerzustand in die Wachphase hinübergleiten.
Danach läuft alles ab wie gewohnt. Nach der Morgentoilette 
erstmal die Pillen schlucken, dann nach vorne zu dem sogenannten SUPERMARCED gehen und Baguette einkaufen. Zurück im Mobil, Wasser aufsetzen und Kaffee aufgießen, Tisch decken und frühstücken.
Nach dem Frühstück, so gegen 11.00 Uhr erstmal nichts tun. Nach der Schaffenspause dann überlegen was wir so unternehmen könnten. Für heute ist die Sache natürlich klar: Zum Markt und zu "Mercadonna" (Supermarkt). Heute ist extrem viel Betrieb, wir finden keinen Parkplatz. Ich lasse Irmgard aussteigen und drehe mehrere Runden zur Parkplatzsuche. Wie immer, irgendwann habe ich Erfolg!

Während meine "51%" noch auf dem Markt ihr Geld ausgibt, besuche ich eine "Pharmacia" und kaufe eine Schachtel Iboprophen. Hatte mir mein Zahnarzt empfohlen, als Vorsorge, wenn ich denn doch einmal Zahnschmerzen bekommen sollte. Hier finde ich es wieder bestätigt, dass die Medikamente in Spanien deutlich billiger sind als in Deutschland! Rund ein Drittel des in Deutschland geforderten Preises; ist doch ein Wort!

Ich treffe mich mit Irmgard vor dem Supermarkt, wir verladen den Einkauf ins Auto und wollen uns auf den Heimweg machen. 
Doch was sollen wir dort? Nur in der Sonne liegen? Nö! Wir drehen ab und landen im "Deutschen Eck". Es sind schon wieder neue Zeitschriften aus der Heimat in der Auslage! Kaufen! 
Heute Abend wird kein schmutziges Geschirr produziert, da haben wir bei "JUANMI" zwei Plätze reserviert 
und es wird das Angebot im Restaurant probiert!

Das folgende Foto habe ich gestern Abend bei Vollmond aufgenommen, als wir bei milden Temperaturen den Tag im Freien bei einem Glas Wein ausklingen ließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen