Montag, 5. März 2018

kurzer Besuch in Gandia

Heute Getränke bei Carrefoure gekauft.

Als erstes haben wir aber den Windschutz gerefft. Der Wind war doch ein wenig kräftiger, und wenn wir unterwegs sind, wer weiss ob die Brise vielleicht zum Sturm mutiert. Also: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!


Nachdem wir im Supermarkt meinen Getränkevorrat aufgefüllt hatten - nur hier erhalte ich meinen "Radler"- war der nächste Anlaufpunkt der Hafen von Gandia.

Riesiger Parkplatz und so viel freie Fläche, da fällt die Entscheidung wie immer schwer - welchen Platz suche ich mir denn bloß aus?
Auch einige Wohnmobile haben hier ihr Quartier aufgeschlagen.







Am Kai liegt noch immer die alte Kogge vertäut. Die Segel hängen schon in Fetzen herunter. Das Schiff erweckt den Eindruck als hätte es seine beste Zeit hinter sich.


Wir wandern zum Strand, und finden, wonach wir unterschwellig gesucht hatten: Eine Cafeteria, die auch geöffnet hat. Ein Tisch für uns drei People ist auch noch frei. So setzen wir uns und bestellen ein Sandwich mit Bacon und Camembert. Noch nie gegessen, aber wir waren begeistert!

hier der Unterschied: Corinna frisch aus dem kühlen Norden eingetroffen und leicht bekleidet, Irmgard dick eingemummelt! 
Und wie bei der Rückkehr nicht anders zu erwarten, die Zufahrt zu unserem Stellplatz unmöglich. Sogar zu Fuß müssen wir einen Umweg machen, da wir das frisch verlegte Pflaster nicht betreten dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen