Freitag, 16. März 2018

Frust

Unser gemeinsamer Arztbesuch brachte für mich eine Frust-Diagnose!

Irmgard wurde und wurde ihre Erkältung nicht los. Immerzu hatte sie Hustenanfälle und Schleim im Hals. Das nervte sie so sehr, dass sie letztendlich doch von sich aus vorgeschlagen hat mal einen Arzt zu konsultieren. Heute war es soweit und wir fuhren nach Els Poblets zu Dr. Stechele.

Bei Irmgard diagnostizierte er eine Bronchitis. Medikamente: Antibiotika für drei Tage und ein Schleim lösendes Medikament. 
Nun war ich an der Reihe. Meinen Schuh und die Socke des rechten Fußes hatte ich bereits ausgezogen. So kam der Arzt nach kurzer Berührung und Frage in welchem Bereich ich die Schmerzen hätte, zu einer glasklaren 
Diagnose: Gicht!!! 
Das hat mich fast vom Hocker gehauen - obwohl ich auf einem bequemen Stuhl saß. Genau das hatte auch Corinna schon vermutet als sie bei uns zu Besuch war. Aber ich wollte es einfach nicht glauben. Nein, nein, nein, dass wollte ich nicht akzeptieren! Und nun doch!!!
Das heißt: Totale Ernährungsumstellung. Bei der Aufzählung der negativen Lebensmittel frage ich mich, was denn noch an Speisen für mich übrig bleibt? Manches ist auch zwiespältig. Ich soll keine Hülsenfrüchte essen, die aber sind gut gegen Diabetes; Fleisch, Fett (dazu gehören auch Würste) und Krustentiere, wie etwa Gambas sind negativ! Alles was mir immer geschmeckt hat soll ich von der Speisekarte streichen.
Glücklicherweise bin ich kein Biertrinker, denn Bier steht ganz oben auf der Verbotsliste! Als einziger Alkoholgnuß bleibt mir ein Glas Rotwein täglich. Punkt, Ende, Aus!
Als Sofortbehandlung hat mir Dr.Stechele eine Spritze in den Hintern verpasst. "Heute Nachmittag sind die Schmerzen weg" versprach er mir. Tatsächlich habe ich in Ruhestellung keine Beschwerden mehr, lediglich beim Gehen kneift es noch etwas.


Aus Frust habe ich mir beim Strudel-Cafe´ einen Apfelstrudel mit Schlagsahne und dazu einen Cappuccino reingezogen! Das musste einfach sein.
Ansonsten habe ich heute das Wohnmobil wieder in seine ehemalige Position ( 30 Zentimeter vor ) geschoben. Nun steht die Bugschürze wieder etwas über die Begrenzung hinaus, aber das Heck nicht mehr im Knick!

Es war auch das Ausgleichsgefäß der Wasserdruckanlage wieder voll Wasser und hatte somit kein Luftpolster mehr. Das Gefäß baute ich aus und entleerte es. Nach dem Einbau lief das Wasser wieder gleichmäßig aus der Entnahmestelle. Gut so!
Und nun habe ich gleich einen erfreulichen Tagesabschluß: Einen Termin bei der Friseurin, und dort werde ich die schon lang in den Nacken gewachsenen Harre schneiden lassen! Schluß für heute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen