Wenn am Montag die Pflasterarbeiten vor unserer Haustür beginnen, dann möchte ich unser Wohnmobil noch einige Zentimeter zurücksetzen. Dann kann der Bagger mit seiner breiten Schaufel näher an den Kantstein heran und der Bugspoiler unserer momentanen Behausung ist weniger gefährdet.
Da aber der Windschutz an der Außenwand des Reisemobils fixiert ist, damit er in Längsrichtung stabil steht, müssen nun doch wieder Metallstützen für den richtigen Halt sorgen.
Bisher hatte ich immer Probleme, diese Stützen im Erdboden richtig fest zu verankern. Die Nägel wurden immer wieder von den Bewegungen der Plane, die über das Gestänge die Kräfte in den Boden einleiten konnte, langsam herausgezogen.
Doch nun hat ein Campnachbar mir einen Tipp gegeben, der mich sehr zuversichtlich stimmt. Deshalb die Fahrt zum Baumarkt. Ich kaufte 24 Zentimeter lange Schrauben, die einerseits durch das Loch des Stützfußes passen und andererseits mit dem Elektroschrauber eingedreht werden.
Schon hierbei konnte ich feststellen wie am Ende die Schraube den Stützfuß fest in den Erdboden presste!
So bin ich ganz zuversichtlich, die Lösung meiner Probleme endgültig gefunden zu haben!
Während meiner Montagearbeiten hat der Kater die Chance genutzt und ist in den Staukasten hineingesprungen.
Ganz schön leichtsinnig von dem Tier! Wenn ich das nicht mitbekomme, dann sperre ich den irgendwann mal ein. Also gewöhne ich es mir zukünftig an, immer mal in das Fach zu schauen bevor ich es verschließe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen