Dienstag, 27. Februar 2018

Die Sendepause ist beendet

Ja, ich lebe noch, oder soll ich sagen, wieder?

Es kam wie ein Keulenschlag! Freitag waren wir mittags noch auf dem Markt und plötzlich hatte ich Schmerzen beim Wasserlassen und ich musste in immer kürzeren Zeitabständen in die "Porzellanabteilung". Bei Monika und Olaf am Kaffeetisch fassten wir gemeinsam die Entscheidung: Ab zum Arzt! Aber der deutsche Arzt 
Dr. Stötzer weilte gerade in Deutschland. Doch ich hatte noch ein paar Alternativen in Reserve. Bei der Clinica Glorieta in Denia klappte es. Termin um 17.30 Uhr. Prima, auch direkt gefunden und Parkplatz eingenommen.

An der Rezeption wurde ich schon freundlich in meiner Muttersprache empfangen. 


Ein paar Daten ins Formular geschrieben, und es übernahm mich ein deutscher Urologe.
Es folgte ein kurzes Interview, Urinprobe fürs Labor und Ultraschall.
Ergebnis: hochgradige Blasenentzündung! Rezept für Antibiotikum und ab zur Pharmacia in Oliva Nova, und welch ein Wunder: Die Apotheke hatte noch geöffnet und das Medikament auf Lager! Und nun das sensationelle, der Preis: 1,70 €!!!
Nun will ich nicht zu sehr in die Details gehen. Nur soviel: Ich war die Tage völlig schwach, geistig teilweise abwesend, konnte kaum schlafen, wegen des häufigen Harndrangs. 

Aber heute wieder in der Klinik hat man mir bestätigt, alles ist gut. Und tatsächlich, heute Abend fühle ich mich wieder fast normal.
Morgen wollen wir Corinna aus Alicante vom Flughafen abholen. Sie wird zwei Wochen in einem Appartement am Platz wohnen und wir hoffen dass sie dann besseres Wetter genießen kann als wir bisher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen