Freitag, 2. Februar 2018

Frust ist heute angedsagt

Irgendwie ist heute nicht der Tag der Euphorie, nein eher ist Frust angesagt.

Die ganze Nacht hat es ununterbrochen geregnet. Und auch am Morgen geht es weiter. Dabei ist doch heute Markttag! Wie kann es dann sein, dass der Niederschlag immer noch anhält wo es doch auch schon vor einer Woche so ein mieses Wetter war. Der Unterschied besteht aber darin, dass es heute noch kälter ist! 
Wir sind doch nicht nach Spanien gefahren um hier das gleiche Wetter zu erleben wie in der Heimat! Aber wir wollen nun nicht undankbar sein und die Situation dramatisieren. Schließlich hatten wir vor ein paar Tagen ja hier auch schon Phasen mit Mittagstemperaturen von bis zu 25°C. Also halten wir den Ball mal schön flach! Jedoch wird auch an den nächsten Tagen kein Grund zur Freude bestehen. Wir sind nur dankbar dafür, dass wir die große Autotour am Mittwoch bei gutem Wetter absolvieren durften.
Nach dem Marktbesuch sind wir zum "Deutschen Eck" gefahren, haben Zeitschriften gekauft und einen Cappuccino getrunken. Das Thermometer zeigt 6°C! Dabei blicken wir ungläubig in die Ferne. Die Berggipfel sind mit Schnee bedeckt!
Auf dem Rückweg zeigte die Tankuhr unseres Autos einen ziemlich leeren Tank. Also bin ich noch an die Tankstelle gefahren, habe den Zapfhahn in den Tankstutzen gesteckt und ließ das Benzin hineinplätschern. Aber was ist denn nun los?! Der Kraftstofffluss wurde nach kurzer Zeit ohne mein Zutun beendet. Ich hatte den Hebel eingerastet, doch plötzlich war Schluss! Auch das erneute Ein- und Ausschalten änderte nichts an der Tatsache, dass kein Sprit in den Tank lief. Die Pumpe an der Tanksäule lief aber ununterbrochen weiter. Ich konnte die Tankwartin animieren mit nach draußen zu kommen um sich der Sache anzunehmen. Allein ihr Blick zeigte mir ihre heimlichen Gedanken dabei. Als sie dann die Tankpistole in die Hand nahm, den Hebel drückte und der Tank wieder befüllt wurde, ließ sie mich wie einen begossenen Pudel zurück und sie selbst lief erhobenen Hauptes und kopfschüttelnd an die Kasse.  Wie doof stand ich nun da?! Ich, der Fachmann schlechthin stand da und verstand die Welt nicht mehr!
Das war ein Tiefschlag an diesem Tag. Morgen kann nur besser werden! Hoffentlich!


hier ein Witz:
ich will nicht behaupten dass es stark regnet, aber gerade kam Noah vorbei und sagte:"in 30 Minuten ist Abfahrt"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen