Donnerstag, 1. Februar 2018

heute mal Pause

Wetter bedeckt, unsere Lust ebenso.

Es muss ja auch mal wieder der Haushalt gepflegt werden. 
So ist Abwaschen, Staubsaugen, Wasser auffüllen und Abwasser ablassen angesagt. Und natürlich auch das Entsorgen der "Goldkassette".
Übrigens hatte ich auch mein Erlebnis am Abfallcontainer:
Hier mein Titel dazu:
Spargeiz extrem
Beim Start in das „Winterquartier“ nehmen wir einen größeren Vorrat an Mineralwasser mit. Portioniert in 0,33 Liter Flaschen ergibt das eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Flaschen – und daraus resultierend letztlich auch ein großes Volumen an Leergut. In Spanien gibt es natürlich kein Pfand zurück. Da wir nun nicht unseren Lagerraum mit diesen Plastikflaschen blockieren wollen, verzichten wir auf das Pfandgeld und werfen die leeren Flaschen in den Plastikcontainer. Das beobachtete eine Camperin und war fassungslos ob so viel Verschwendung! Sie erklärte mir allen ernstes wie man sein Pfandgeld später in Deutschland zurück erhalten kann. Und das geht so: an den deutschen Flaschen die Banderole sauber abtrennen und schön glatt gepresst aufbewahren. Kurz vor der Rückreise dann die spanischen Getränkeflaschen sammeln und die aufbewahrten Banderolen mit TESA darauf befestigen. So manipuliert, dann in Deutschland am ersten Pfandautomaten die Flaschen einwerfen. Diese Maschine merkt davon nichts und druckt den Beleg aus, mit dem dann an der Kasse das Geld verrechnet wird! Über soviel Sparsamkeit bin ich schockiert. Das ist nichts für mich!

Nun kommt statt Sonne doch tatsächlich Regen von oben. War ja auch angesagt - und traf pünktlich ein. Ein wenig Sonne hatte Irmgard vorher noch auf den Tisch gezaubert. Ein Teller mit mundgerecht vorbereiteten Apfelsinen und Bananen lachte mich an.  
Na gut, mache ich mal Schluss für heute und hänge noch einige Fotos an, die ich in den letzten Tagen gemacht habe.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen