Mittwoch, 31. Januar 2018

ein toller Tag

Die Fahrt in die Mandelblüte war nicht der ultimative Volltreffer, aber.......

das Schicksal meinte es gut mit uns und bescherte uns einen Bilderbuchort, den wir noch nicht kannten.
Als erstes steuerten wir Xalo´an, und dort insbesondere die Bodega.

hier füllt ein Kunde seinen Behälter aus dem großen Weinfass.

Ein kleiner Spaziergang durch den Ort ergab kein weiteres Highlite von Interesse.
auf dem Parkplatz erstand Dora einen Sack voller Apfelsinen an dem Marktstand, die Verkäuferin freute sich und tanzte fröhlich herum.

So setzten wir uns ins Auto, ich gab das nächste Ziel ins NAVI ein - nein es blieb bei einem Versuch. Ich war erstmal ratlos. Doch Dora und Gregor hatten einen guten Vorschlag. Guadalest sollten wir uns mal anschauen. Doch auch hier wollte dieser Wunderkasten auf dem Armaturenbrett nicht mitspielen. Mehrere Versuche konnten ihn nicht überreden das eingegebene Ziel zu akzeptieren. Aber wir hatten clevere Freunde dabei. Dora zauberte eine Landkarte aus der Handtasche und lotste uns nach alter Pfadfinderart sicher zum Ziel.


am Wegesrand entdeckten wir doch einige Mandelbäume in bester Blüte.
Auf kurvenreicher Strecke - mit einigen Stopps zwischendurch -

erreichten wir unser Ziel.




riesige Planen decken die Plantagen ab.

Wir stellen das Auto auf dem Parkplatz ab und machen uns auf den Weg Richtung Burg. Zwischendurch ist natürlich eine kleine Pause angesagt. Wir bestellen Cappuccino und einen gaaaanz leckeren Apfelkuchen. 
Nun sind wir gestärkt, um den weiteren Anstieg zu bewältigen.




Von hier oben hat man einen tollen Ausblick und schaut auf den unten liegenden Stausee "Embassament de Guadalest"
Sicher habt Ihr längst erkannt um welchen Ort es sich handelt, den unsere beiden Mitstreiter empfohlen hatten. Volltreffer, kann ich nur sagen. Tolle Empfehlung. 

Nachdem wir wieder am Mobil zurückgekommen waren, kümmerte ich mich noch einmal um das NAVI, warum es den Ort nicht akzeptierte: Ich bin fündig geworden. Dieser Ort war als "EL CASTELL DE GUADALEST" gespeichert! Woher soll man das wissen? Ein Minuspunkt für das Garmin NAVI. Man kann wohl erwarten, dass das Gerät nach Eingabe des Namens von sich aus die volle Bezeichnung anbietet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen