Montag, 29. Januar 2018

Der Windschutz steht wieder

Wie gut, dass ab und zu mal was gerichtet werden muss........

...sonst käme womöglich noch Langeweile auf! Die Natur 
hat´s verursacht, ich hab´s gerichtet! Der Wind- und 
Sichtschutz erfüllt wieder seine Funktion.

In El Verger beim Campingausstatter lasse ich einige Euros an der Kasse. Dafür habe ich jetzt richtig stabile und lange Häringe, die ich mühsam in den Boden schlagen musste. Wenn die nun vom Winde wieder herausgezogen werden, dann weiss ich auch nicht weiter!
Es ist schon erstaunlich wie doch so lächerliche Arbeiten, etwa Erdnägel in den Boden hämmern, an der Kondition knabbern. Ich war jedenfalls ganz schön geschafft! Oder liegt es doch an mangelhaft vorhandenem Leistungspotenzial bei mir?
Natürlich werde ich in Zukunft etwas aufmerksamer die Wettervorhersage beachten und die "Segel" reffen, wenn Sturm angesagt wird.

Die Sonne scheint vom Himmel und will uns wieder versöhnen, ob der schlechten Wetterlage in den letzten Tagen. Wir machen einen Spaziergang durch die Siedlung in Richtung Norden. Die Grundstücke sind doch recht klein, und die Häuser stehen dicht an dicht. In einem angrenzenden Neubaugebiet sind schon einige Neubauten erstanden. Anders als bei uns in Deutschland ist die Infrastruktur schon seit langem fertig. Erst wenn die Straßen und Wege schon fertig gepflastert und asphaltiert sind, wird mit den Hausbauarbeiten begonnen. So bestehen noch riesige Lücken zwischen den einzelnen Bauobjekten. Wer also noch ein Grundstück in Oliva kaufen möchte......?


auch bei den Neubauten ist alles gut gesichert.Überall hohe, stabile Zäune und Hinweise auf Alarmanlagen und Wach- und Schließgesellschaften.



Hier noch ein Blick auf den Campingplatz von Norden aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen