Samstag, 6. Januar 2018

On Tour

Samstag, 06. Januar 2018

Jawoll, wir sind auf Achse! 

Kilometerstand bei Abfahrt: 99283

Tatsächlich, wir sind pünktlich "vom Hoff" gekommen. Gegen 10.30 Uhr startete ich den Motor, als unser Nachbar und Hausmeister Gernot vom "Gassigehen" mit seinem Zwergschnauzer zurück kam und sich unserem Mobil näherte. "hinten rechts leuchtet das Rücklicht nicht". Man, will der mir gleich schlechte Laune aufschwatzen!? Aber er meinte es ernst. Doch ein kräftiger Knuff auf das Leuchtenglas - und es wurde Licht! Ab die Post, wir fahren los. Allerbeste Laune breitet sich im Fahrzeug aus, als noch während der ersten Fahrstunde die Sonne am Himmel lacht.

Da der Straßenverkehr fließt, und die Räder die Kilometer nur so unter sich aufsaugen, gehe ich in Gedanken noch einmal alle wichtigen Punkte durch. Plötzlich wechselt meine Gesichtsfarbe von Wachsbleich in Tomatenrot und mein Körper wird wie von Fieberschauern heiß und heißer! Der Autoschlüssel für den PKW befindet nicht in meiner Hosentasche!!!  Oh, Schreck, habe ich den zuhause etwa in den Schlüsselschrank zurückgehängt? Muss ich etwa den PKW vom Trailer laden und noch mal schnell wieder nach Schwarzenbek fahren? Ich brauche jetzt dringend einen Parkplatz! Doch bis sich einer anbietet dauert es eine gefühlte Ewigkeit, und mir krampft sich der Magen zusammen.
Endlich ein Parkplatz! Ich stoppe kurz, gehe zuerst nach hinten, wo meine Winterjacke hängt und fasse in die linke Tasche: Der Schlüssel ist da!!! Mir fällt ein Stein vom Herzen, der war so schwer, dass zeitgleich sogar der Fußboden knackt. Ich kann beruhigt weiter fahren. 
Wir sind so gut im Zeitplan, dass wir den ursprünglich vorgesehenen Übernachtungsplatz bei Rhüden viel zu früh erreichen. Klare Entscheidung: Wir fahren weiter. Nun peilen wir Alsfeld als Schlafstätte an. Leider ändert sich jetzt die Wetterlage in Richtung "mies". Aber wir können es nicht ändern. Den gut belegten Stellplatz in Alsfeld erreichen wir am Nachmittag. Aber es gibt noch einen Platz für unser Gespann. Ende der Tagesetappe!


Nach ausgiebiger Teetime entschließen wir uns auswärts Essen zu gehen. Das erstbeste Restaurant, das sich uns in den Weg stellt soll unseren Appetit stillen. 
Es ist das Restaurant "Akropolis", unserer Einschätzung nach nicht nur das Erste, sondern auch das Beste. 
Gut getroffen! 
 Die erste Reaktion/Kommentar ist auch schon eingetroffen. Unsere Freunde Siegrun und Werner verfolgen unseren Blog und wünschen uns eine schöne Reise!

Feierabend.
die erste Tagesetappe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen