Samstag, 13. Januar 2018

der erste Tag in Santa Susanna

Wir machen ganz langsam.

Na klar, erstmal ausschlafen. Dabei von dem herrlichen Sonnenaufgang über dem Meer wach geküsst - durch einen kleinen Schlitz des abgesenkten Rollos im Schlafzimmer. Ich war aber noch nicht munter genug um gänzlich aufzustehen und das Naturschauspiel mit der Kamera festzuhalten.

So blieb ich doch noch einige Zeit liegen und genehmigte mir  eine weitere Schlafphase.

Irgendwann frühstückten wir und besprachen, was wir denn heute so unternehmen wollten. Viel auf jeden Fall sollte es nicht werden.
Ich wusch hier auf der Anlage (ein Profigerät mit Münzautomat, ganz komfortabel) den Skoda, der bei der Fahrt durch den Regen der ersten Tage fürchterlich eingesaut war. Nachdem der dann wieder wie neu glänzte, fuhren wir damit zum Supermarkt. Irmgard wollte frisches Gemüse kaufen. Hat geklappt, und auch noch ein großer Beutel Apfelsinen fand den Weg in den Einkaufswagen.
6 Kilo für 4,85 €!


Ich selbst machte mich, während Irmgard am Einkaufen war kurz davon und besuchte den Vodafone-Laden. Eine Prepaidkarte für meinen alten Router kaufen. Und der Erfolg: Super, im Mobil eingeschaltet und sofort hatte ich eine gesicherte Internetverbindung! So sollte es sein. So habe ich einen Monat lang keine Probleme. Und ich hoffe mal, dass es mir gelingt, während dieser Zeit das "TP-Link" Gerät mit der Telekomkarte endlich zum Laufen zu bringen! 
Die beste Ehefrau der Welt hat dann die frischen Orangen abgeschält und mundgerecht aufgebrochen. Das war ein Genuss! Uns hat das schon sehr gefehlt! Um so mehr freuen wir uns nun täglich auf diese köstlichen Vitamine.

Im Supermarkt habe ich mir beim Bäcker noch ein "Schweineohr" mit Caramelüberzug gekauft. Das will ich jetzt zum Nachmittagstee noch mit Genuss verspeisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen