Mittwoch, 10. Januar 2018

Der Frühling ist da


In Palavas les Flots empfängt uns der Frühling
Mautgebühr:   3.00 €
                     81,30 €
                       4,00€

Weiter gen Süden geht unsere Reise. Anfangs noch über Landstraßen, geht der Weg bald über die Autobahn weiter.
Wir machen ordentlich Kilometer. Im Raum Lyon noch bei hohem Verkehrsaufkommen, später dann wie üblich entspannter. 
Etwa 150 Kilometer vor dem Ziel fahre ich kurz auf einen Parkplatz. Es wurde mir so warm, dass ich den Pullover ausziehen und auch meine Sonnenbrille aktivieren musste. 

Gleichzeitig steigt unsere Laune. Leider gibt es später noch einen ordentlichen Dämpfer. Und zwar hat mal wieder das NAVI schuld - oder liegt die Ursache der Schuld doch bei mir? Lassen wir das mal offen!
Die kleine schwarze Box auf dem Armaturenbrett zeigt in Höhe Montpellier eine Restfahrstrecke bis zum Ende der heutigen Tour von nur noch 11 Kilometern an. Hurra, wir sind gleich am Ziel! 
Die nagelneue Autobahn öffnet sich in diesem Moment von drei auf mindestens die doppelte Anzahl Fahrspuren. Man erkennt auch deutlich eine große breite Zahlstation. 
Meine beiden Kisten vor der Windschutzscheibe bleiben stumm. Also fahre ich weiter auf meiner Linie Richtung Barcelona, so zeigen die Schilderbrücken es an. 
Ich bemerke noch zu meiner Rechten - Irmgard sitzt da ruhig und brav - dass gar kein Hinweis von den Geräten kam. Die haben garnicht gemeckert! Also muss es richtig sein.
Doch da habe ich mich zu früh gefreut! Nur einen Moment später geht der Alarm los! Nach 300 Metern bitte rechts abbiegen, nehmen Sie die nächste Ausfahrt! Doch wie bitte soll das gehen? Die Fahrbahnbegrenzungen aus Beton lassen das nicht zu!  Dieses Gebimmel aus den NAVIS geht jetzt ununterbrochen so weiter. Jedoch keine Chance den Hinweisen zu folgen. Erst nach 20 Kilometern können wir die Autobahn verlassen und werden prompt wieder auf die Schnellstraße, jetzt jedoch in die Gegenrichtung verwiesen. 

Durch einen plötzlichen Geistesblitz verlasse ich an der nächsten Mautstation die Autobahn, fahre auf der parallel verlaufenden Straße weiter Richtung Montpellier und werde nun auch von den elektronischen Wegweisern eingefangen und nun sicher zu dem "Aire Camping Car" in Palavas les Flots geführt.
Wir kommen dem Ziel näher
Die Einfahrt zum Stellplatz


Der Platz bietet genügend Raum um unser komplettes Gespann abstellen zu können. Bin ich froh!

Bei dem herrlichen Frühlingswetter machen wir uns zu Fuß auf eine erste Erkundungstour in den Ort. Wir schauen schon mal nach einem Restaurant das "Moules au Roquefort" auf der Speisekarte hat. Diese Speise ist traditionelles Pflichtprogramm, wenn wir in diesem Ort Quartier bezogen haben. Morgen werden wir das umsetzen und uns an den Muscheln laben. Das wird ein Festessen!
Heute jedoch holen wir uns noch ein Baguette vom Bäcker und genießen das zum Abendessen. Das Leben kann so schön sein!
Abendstimmung in der Marina
unsere heutige Fahrtstrecke, jedoch ohne den Umweg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen