Dienstag, 23. Januar 2018

ein wenig basteln gehört dazu










Auch heute darf ich ein wenig basteln.

Als erstes fällt mir im Display der Hinweis auf, dass die Gasflasche leer ist. Die hat zehn Tage ausgehalten. Na gut, wir hatten ja auch in Santa Susanna noch nicht diese hohen Temperaturen wie jetzt in Oliva. Deshalb lief die Heizung auch öfter.
Nun hole ich doch schon früher als geplant den E-Scooter aus der Garage, um damit die leere Gasflasche gegen eine volle zu tauschen. Doch schon erlebe ich die erste Pleite. Der Akku ist leer, ich schaffe es gerade eben bis zur Rezeption. Ab da gilt der Spruch: Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt! Aber das bringe ich locker hinter mich.

der Kater ist total tiefenentspannt, und läßt sich auch durch mein Werkeln nicht stören.

Irmgard und ich schauen uns mal das gebuchte Appartement an, in dem Corinna während unseres Besuches wohnen soll.
Irmgard ist ein wenig enttäuscht, weil es sich auf der Schattenseite des Gebäudes befindet. Ich aber denke, dass es nicht so wichtig ist, vielleicht sogar angenehm, wenn die Sonne nicht so auf die Terrasse knallt. Schließlich wird sie wohl doch die meiste Zeit bei uns am Mobil verbringen.

Noch einmal zurück zu der vor einigen Tagen aufgetretenen Fehleranzeige am Kühlschrank. Im Internet habe ich eine Wartungsanleitung bei "ProMobil"gefunden. So werde ich den Gasbrenner mit Druckluft durchpusten. Aber erst gegen 15.00 Uhr, um die Mittagsruhe nicht zu stören. Ich sitze derweil im Dämmerzustand in der Sonne und "Blue" leistet mir dabei Gesellschaft.




der Kompressor wird ordentlich Krach machen 
diese Schraube muß ich lösen und kann dann das Blech seitlich herausnehmen




in dieses kleine Loch soll mit hohem Druck hineingeblasen werden
nach dem Probelauf kann ich vermelden, dass der Kühlschrank auf Automatik einwandfrei auf Gas geschaltet hat und nun kühlt wie es sich gehört. Die Kontrolllampe flackert nicht mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen