Mittwoch, 24. Januar 2018

Termin beim Zahnarzt

Es ist soweit, ich habe einen Zahnarzttermin.

Schon von Deutschland aus hatte ich einen Termin beim Zahnarzt meines Vertrauens abgesprochen. Heute Nachmittag war es nun soweit. 
Doch bis dahin ist noch etwas Zeit. Ich gehe auf eine kleine "Fotosafari" über den Platz.





Doch immer noch klafft eine große Lücke bis zum Termin. Die fülle ich damit aus, ein paar Schlösser an den Aufbauklappen zu inspizieren und dann auch mit Silikonfett zu schmieren. Der Erfolg gibt mir recht, sie lassen sich jetzt mit weniger Kraftaufwand bedienen.

16.00 Uhr, ich betrete die Clinica Dental in Els Poblets und werde freundlich von Anette, der Sprechstundenhilfe empfangen. Einen kleinen Moment darf ich noch im Wartezimmer Platz nehmen.
Schon letztes Jahr habe ich mich hier behandeln lassen. Nach kurzer Wartezeit empfängt mich Sven Reger, ein junger deutscher Zahnarzt, und beginnt mit der Untersuchung.
Natürlich war mir das riesengroße Loch in einem Zahn bekannt. Aber ich wollte das eben nicht in Deutschland behandeln lassen, sondern hier in Spanien. Ich fühle mich hier einfach wohler! Das Ambiente ist persönlich, die Ansprache wie bei Freunden. Deshalb komme ich, wenn ich es einrichten kann, immer hierher.
Etwa eine Stunde liege ich auf dem Stuhl und lasse das Bohrgeräusch und alle weiteren Handgriffe des Arztes über mich ergehen. Eine Wurzelbehandlung konnte gerade noch vermieden werden. Wir einigten uns darauf es erstmal ohne diese aufwändige Prozedur zu versuchen.

Endlich durfte ich den Stuhl verlassen und einen weiteren Termin für eine Zahnreinigung abstimmen. Mitte März ist es dann wieder soweit.
Doch nun erhalte ich die Rechnung für die heutige Behandlung - und bin positiv überrascht. 70,-- € darf ich bezahlen. Ich weiß nicht wie hoch die Rechnung in der Heimat ausgefallen wäre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen