Freitag, 26. Januar 2018

Freitag in Oliva

Freitag bedeutet Markttag, 
und Pflichtprogramm!

Welch ein Schock! Ich werde wach und ein merkwürdiges Geräusch begleitet mich vom Dämmerzustand in die Wachphase: Es regnet! Damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet, mein E-Scooter ist der Nässe vollkommen schutzlos ausgesetzt. Ich hatte ihn - natürlich - nicht mit der Plane abgedeckt! Lustig dabei, dass der Kater sich auf den Roller gesetzt hat und mich erwartungsfroh anblickt.

Noch dazu ist es für uns Verwöhnten richtig kalt. Die Heizung im Mobil wird aktiviert. Und das Frühstück wird auch im Innenraum abgehalten.
der morgendliche Blick aus dem Fenster
Wie schon in der Überschrift zu vermuten, waren wir auf dem Markt. Das wurde nur ein kurzer Besuch. Überall nur dick vermummte Gestalten mit Regenschirm in der Hand.
Selbst hier befinden sich schon große Wasserpfützen




Ideen muss man haben. Um die Bildung von Wassersäcken zu vermeiden hat man hier Obstkartons benutzt und einfach unter das Gestänge geschoben. 

Es ist 18.00 Uhr, ich sitze allein im Mobil und schreibe diese Zeilen. Was ist passiert, hat Irmgard mich etwa sitzen gelassen? Nein! Einfache Erklärung: Meine Frau hat ihren langersehnten Friseurtermin hier am Platz. 
Wenn sie dann wieder unser "Heim" betritt, werde ich mit Sicherheit ein fröhliches Gesicht erleben. Diese deutsche Friseurin trifft genau Irmgard ihren Geschmack. Man hört auch von allen Seiten nur Lob über die Qualität ihrer Arbeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen