Samstag, 27. Januar 2018

Wochenende!

Das Wochendende ist eingeläutet.

Wobei das ja eigentlich keine Rolle spielt wenn man Rentner ist. Aber doch, ein wenig anders ist es schon, wenn die Läden geschlossen haben. Man kann sich aber gut darauf einstellen.

Ich hatte Recht mit meiner Prognose gestern Abend.
Die beste Ehefrau der Welt kam froh gelaunt vom Friseurbesuch zurück und strahlte übers ganze Gesicht:

Die Frisur ist mal wieder gelungen! Da seid Ihr sicherlich auch unserer Meinung?!

Gestern auf dem Markt erstandenes, frisches Gemüse wurde von Irmgard sofort verarbeitet. 
Gestern Abend Kohlsuppe und heute zum Frühstück Tomaten, sowie am Abend Brechbohnen. Warum ich Euch das erzähle? Einfach deshalb, weil diese frischen Produkte hier einen weitaus besseren Geschmack haben als bei uns zuhause! Ich als Gemüseverachter, muss zugestehen, dass sogar mir diese Speisen schmecken und ich sie mit Genuß verzehre. Und ein angenehmer Nebeneffeckt stellt sich auch ein: Mein Körpergewicht bleibt stabil, nimmt sogar leicht ab.
Ich werde das mit der Waage kontrollieren und das Ergebnis nach etwa einer Woche veröffentlichen!

Am Nachmittag machten wir einen Spaziergang am Strand, Richtung Süden. Die Dünung hat zugenommen, die Brandung ist stärker geworden.
Ganz schön mutig, mit den kleinen "Nußschalen" bei diesem Wellengang auf See! Der kleine rote "Fremdkörper" rechts, das ist der Segeltrainer. Der steht nicht so im Wasser herum, sondern befindet sich in dem Begleitboot, das gerade im Wellental verschwunden ist!


Vor der kleinen Fußgängerbrücke ist man gestalterisch tätig geworden, hat eine künstliche Düne angelegt und bepflanzt. Der Parkplatz dahinter, bisher ein einfacher Schotterplatz ist auch neu angelegt worden.
Was allerdings der hübsche Holzsteg bezwecken soll, erschließt sich mir nicht. Der endet als Sackgasse vor der Mauer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen