Dienstag, 30. Januar 2018

unsere Butter war alle

Dora und Gregor sind in Oliva, Camping Ole´ eingetroffen.

Doch der Reihe nach: da unsere Butter verbraucht war musste natürlich Ersatz besorgt werden. Die Gelegenheit für die beste Ehefrau der Welt noch einen Besuch im Supermarkt "Mercadona" einzufordern. OK, wir fahren dorthin. Allerdings hatten wir schon beim Verlassen des Campingplatzes das erste Hindernis.

die Ausfahrt war blockiert. Es wurden neue Pflastersteine angeliefert und abgeladen.

Der Witz beim Einkauf stellte sich allerdings erst heraus, als wir die Waren im Auto verstaut hatten! Es war gar keine Butter dabei, die hatten wir glatt vergessen! Also drehte Irmgard noch mal eine Ehrenrunde durch die Regale im Supermarkt. Gar nicht so einfach die Butter zu finden. Wisst Ihr noch wie die auf spanisch heißt? Nichts mit Buttero oder Butter, nein es ist Mantequilla! Nun wissen wir alle bescheid.
Bei dem herrlichen Sonnenwetter schlenderten wir noch ein wenig auf dem Mittelstreifen im Zentrum und genossen die Wärme. In der Touristinformation  konnte ich noch eine AGENDA (Veranstaltungskalender) in deutsch ergattern. Nun wissen wir auch was im Februar hier so geboten wird. Das eine oder andere ist schon interessant. 

Per WhatsApp erhielt ich die Info, besser die Frage: "Ist 15.00 Uhr ok"? Na klar. Dora und Gregor hatten wir auf dem KUGA-Treffen letztes Jahr in Regensburg kennen gelernt und uns verabredet, dass wir uns hier in Spanien treffen wollten. Die Beiden sind gestern in Oliva auf Camping Ole´ angekommen und haben nun Kontakt mit uns aufgenommen. Da sie sofort einen Mietwagen buchen konnten, hatten sie die Möglichkeit uns zu besuchen.

So hat es dann auch funktioniert. Mensch, hatten wir uns viel zu erzählen! Insbesondere interessierte uns natürlich ihr Reisebericht über Australien. Diese Reise haben sie  Ende letzten Jahres mit KUGA gemacht. Nun lauschten wir gespannt ihren Ausführungen, denn es ist bei dieser Reise einiges geschehen und nicht alles glatt gelaufen. So stimmt denn doch das Sprichwort: "Wer eine Reise macht kann viel erzählen".
Jedenfalls war das ein unterhaltsamer Nachmittag. 
Für Morgen haben wir uns verabredet, wir wollen gemeinsam in die Mandelblüte fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen