Sonntag, 28. Januar 2018

Sch....tag.

Total kaputt.

Mann oh Mann oh Mann, war das eine Nacht!!!
Gestern Abend fing er ja schon an, der Sturm, und dazu der Regen. Später gab es auch noch Blitz und Donner. 
Da soll einer bei schlafen?!
Mitten in der Nacht kam dann plötzlich der Gedanke auf den Windschutz. Ist der auch standfest genug um sich dem Sturm zu widersetzen? Eigentlich hatte ich den doch gut befestigt und die Häringe tief in den Boden geschlagen. Ach, die werden das schon überstehen - zumindest war das mein Wunschdenken. 
Nachdem ich lange genug wach gelegen und mich von einer Seite zur anderen gewälzt hatte, siegte dann doch die Unruhe in mir: Ich lugte durch das Fenster...... und erschrak! Selbst in der Dunkelheit konnte ich erkennen wie die Plane am Boden liegend hin- un herflatterte. Da hatte ich nun die Bescherung. Ich die Hose, Pullover und dicke Jacke angezogen und dann raus in den strömenden Regen.
Jetzt sah ich die ganze Bescherung. Das Gestänge umgeknickt, aus dem Boden herausgerissen, die Spannleinen ohne Spannung wehten wie Papierschlangen im Wind. Nun galt es erstmal Schadensbegrenzung zu betreiben. Ich sammelte die Fragmente ein, verstaute die Teile notdürftig unter dem Mobil und beschwerte das Ganze mit dem Metallgestänge. Hätte ich doch bloß am Abend mal ein wenig nachgedacht, dann hätte ich den Windschutz gerefft und zusammengerollt, so wie ich es auch die Jahre vorher schon erfolgreich praktiziert hatte. Ja hätte, hätte Fahrradkette!

So, nun erstmal, völlig durchgfroren, wieder in die Betten und versuchen noch ein wenig zu schlafen. Was nur mäßig gelang.
Heute nach dem Frühstück, in einer Regenpause sammelte ich den "Rest vom Schützenfest" zusammen, begutachtete und sortierte alles. Außer einer Kunststofföse an einem Rohrende für die Abstandshalter war alles heil geblieben.
Also hatte ich noch einmal Glück.
Morgen werde ich dann zum Campingladen nach El Verger fahren und richtig massive und lange Häringe kaufen. Die sollten dann wohl einem Sturm trotzen. 

So sah es heute am Strand aus. Fotos von Irmgard:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen