Ja, natürlich die Tradition gewahrt und Muscheln mit Roquefort-Soße genossen. Dazu eine Flasche köstlichen Weißwein - Leben wie Gott in Frankreich!
Ansonsten kämpfe ich mit meinem neuen Router und dem Zugang ins Internet! Bisher vergeblich!
Nach Kontakt mit dem Anbieter des Routers soll ich von der Telekom APN-Daten erfragen und die dann in die Software des Gerätes eingeben. Klingt ja ganz einfach. Das Problem ist augenblicklich nur die Telekom. Telekom, das kommt einem doch irgendwie bekannt vor? War da nicht mal eine TV-Sendung, in der regelmäßig die Leistung der Telekom lächerlich gemacht wurde? Es hat sich wohl bis heute nichts geändert!
Nach dem ersten Versuch wurde mir eine Wartezeit von etwa 30 Minuten genannt!!! Ich könne aber auch einen Rückruf anfordern. Habe ich natürlich getan. Und natürlich kam anstatt des Rückrufes eine SMS beim mir an, in der mitgeteilt wurde, dass ich nicht erreichbar wäre!!!!!!!! Ich habe die ganze Zeit neben dem Telefon gewartet. Neuer Anruf von mir. Diesmal keinen Rückruf angefordert sondern geduldig - ich geduldig????- gewartet bis ich dann endlich eine Dame am anderen Ende der Leitung sprechen konnte. Auf meine Frage nach den APN-Daten war erstmal Ruhe, dann zögerlich: " Ich weiß nicht was das für Daten sein sollen, ich muss da mal nachfragen." Und was passiert? Ich werde aus der Leitung geworfen! Neuer Anruf, wieder warten. Aber nicht lange, denn nun werde ich schon in der Warteschleife ausgeklinkt! Unfassbar!
Nun habe ich den Vertreter, der uns an die Telekom "verhökert", hat angerufen. Soll der mir die Daten besorgen. Obwohl der auch nicht so richtig weiß was das für Daten sein sollen. "Aber heute werden wir das bestimmt nicht mehr schaffen", war sein abschließender Kommentar dazu.
Also, ich kann mich zurücklehnen, mit ungeheurer Wut im Bauch und den Spruch "Never change a winner team" total bestätigen. Denn der vorherige Router von Vodafone hat diese ganzen Probleme nicht gemacht!
Hier noch ein paar Fotos aus unserer Umgebung:
ja, ist denn noch Weihnachten? |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen