Mittwoch, 7. Februar 2018

Macht die Sonne langsam ernst oder will die uns nur foppen?

Wieder ein Tag wie jeder andere.


Mit der Pizza gestern Abend, das wurde leider nichts. Das Bistro wird komplett renoviert, und in den Ausweichräumen ist kein Pizza-Ofen vorhanden. So wurde es denn statt Pizza Schmalzbrot mit Zwiebeln. Auch lecker!
Gerade habe ich einen großen Obstteller, den Irmgard mir zubereitet hatte, leer gegessen. Das waren leckere Apfelsinen, Mandarinen, Bananen und Kiwi.
Irmgard hat auch schon die Brechbohnen gestrippelt, die es am Abend als Gemüse geben soll. Sie war schon produktiver als ich. Dafür legt sie sich nun auch ein wenig aufs Ohr. Ist genehmigt.

Kater Blue hat wohl sehr gute Ohren. Sowie am Schloss der Aufbautür das typische Ratschen beim Öffnen ertönt, kommt der Kater angelaufen und bettelt um seine Leckerlies. Er begnügt sich schon nicht mehr damit nur vor der Tür zu sitzen, sondern kommt nun auch ins Mobil und inspiziert den gesamten Innenraum. Kurz war er auch in Versuchung auf das Bett zu springen. Aber da werde ich dann munter und scheuche ich konsequent hinaus.

Der Himmel hat so ganz langsam die grauen Wolken beiseite geschoben und die Sonne erhellt die Umgebung – und unser Gemüt. Endlich wieder ein Lichtblick. Es war nicht nur das Regenwetter in den letzten Tagen, sondern auch die Kälte, die unsere Laune etwas nach unten gedrückt hatte. Morgens zeigte das Thermometer teilweise um die 08°C an! Das ist eindeutig zu kalt. Im Norden wird es über Winter immer wärmer, und dafür rutschen die niedrigen Temperaturen gen Süden?!
Jedenfalls läuft bei uns die Heizung augenblicklich auch den Tag über! Es zeichnet sich aber langsam wieder Normalität ab. In der nächsten Woche wird es wieder wärmer und sonniger. So gehört sich das!
Aufgrund unserer etwas weniger guten Stimmungslage (faule Ausrede) sind wir auch bequem und lustlos. Wir haben uns noch immer nicht beim Fitness-Center im Golf Hotel angemeldet. Doch wir wollen das in der nächsten Woche unbedingt angehen. Das wird dann auch Zeit!
Ich hatte vor kurzer Zeit geschrieben, dass ich mein Gewicht kontrolliere und schon eine leichte Gewichtsabnahme feststellen konnte. Das war wohl nur ein kurzer Ausrutscher an der Digitalanzeige der Waage. Davon ist nun leider auch nichts mehr zu merken. Die Bewegung fehlt!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Jeder kennt den Spruch, aber werde ich auch danach handeln?

Soeben sind die Bauarbeiter bei uns vorbeigekommen und verkündeten, dass sie am Montag in unserem Weg beginnen wollen das Pflaster zu verlegen. Das wird dann wohl eine Woche lang unruhig werden. Die PKW´s müssen wir vermutlich draußen stehen lassen. Wir sollen die auf einem eingezäunten Areal hier in der Nähe abstellen und erhalten einen elektronischen Türöffner. So werden die Autos sicher stehen. Nur ein wenig Fußmarsch liegt dann vor und nach jeder Benutzung des Gefährt´s vor uns. Kann aber nicht schaden!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen