Mittwoch, 28. Februar 2018

die Spannung steigt

Der Tag heute birgt allerhand Spannung in sich.

Heute wollen wir Corinna in Valencia vom Flugplatz abholen.
Start in Hamburg 9.45 h. Es ist 10.15 h, sie sitzt im Flieger, aber der ist noch nicht einmal auf der Rollbahn. Spannung!
In Düsseldorf muss sie umsteigen, nur eine Stunde Luft dazwischen. Hoffentlich klappt das!
Spannung auch hier am Kiko Park. Plötzlich steht an der einzig möglichen Ausfahrt ein Bagger und reisst die Fahrbahn auf.

Schnell das Auto geholt und durchgemogelt. Das ist hier alles unfassbar!
Wenigstens wurde Corinnas Appartement schon vorgeheizt. 

Die Fahrt nach Valencia verlief problemlos, und auch den Eingang zum Parkhaus konnten wir nach einer Ehrenrunde um den Kreisverkehr finden, sogar einen freien Stellplatz ergattern und einnehmen! Das sah anfangs gar nicht danach aus. Selbst die Ankunftshalle für den Flug aus Düsseldorf steuerten wir souverän an. Und die Anzeigetafel gab uns auch Auskunft darüber, dass Ihr Flieger 15 Minuten nach Zeitplan landen würde. Alles palletti!
EW 9538 aus Düsseldorf, mit diesem Flug kommt Corinna.

hier warten wir, mit Blick auf die rechte Tür...

....und hier kommt unsere Tochter um die Ecke gerauscht!

Nach der Einnahme ihres Appartementes saßen wir dann beim Kaffeekränzchen zusammen und schwätzten munter drauflos. Aber ehrlich, natürlich hatte ich auf die Telekom-SIM-Karte gewartet, die mir Corinna dann als als erstes in die Hand drückte. Sofort machte ich mich an die Installation....und scheiterte kläglich! Schon wieder Streß!!!
Aber gemeinsam schafften wir es, der Router akzeptierte die Sim-Karte und stellte die Inernetverbindung her!!! Das ist Praxis: es funktioniert und keiner weiß warum!
Den Abend verbrachten wir im WOK-Büfett-Restaurant in El Verger und waren wieder voll begeistert. Damit hatten wir auch den Geschmack unserer Tochter getroffen. Inzwischen hat sie sich in ihr Gemach zurückgezogen wird die Matratze testen!
Was durch meinen krankheitsbedingten Ausfall leider nicht passiert ist:
Irmgard hatte geplant am Sonntag bei bestem Sonnenwetter ein gemeinsames Essen zu veranstalten. Für Monika und Olaf, die uns inzwischen gen Süden verlassen haben und auch Gregor und Dora, die am Freitag in Richtung Heimat aufbrechen, konnten wir die geplante Einladung als Abschiedstreffen nicht mehr aussprechen. Leider, leider! Irmgard hatte ja auch schon Unmengen an Lebensmitteln dafür eingekauft. So ist halt das Leben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen