Sonntag, 4. Februar 2018

Schreck beim Abendessen

Glück gehabt!

Eigentlich wollte ich heute gar nichts schreiben, da wir nur herumgegammelt haben. Und irgendwann wird es für Euch sicherlich auch mal langweilig wenn ich über Nichtstun schreibe und mir Geschichten aus den Fingern sauge!

Doch nun hatte ich Glück im doppelten Sinne: erstens dass etwas passiert ist über das ich berichten kann, und zweitens, dass mir nichts passiert ist!

Was ist das, beziehungsweise was war das?

Als es noch heile war, stellte das eine Schüssel dar. 
In diese Schüssel wollte ich heiße Hühnersuppe einfüllen, nein ich habe heiße Hühnersuppe eingefüllt! 
Und dabei passierte das unfassbare! Halb gefüllt knackte es ganz laut und die Schüssel zerplatzte!
Die eingefüllte Suppe lief über den Tisch und verteilte sich dort. Mein Glück, ich konnte meine gefährdeten Körperteile noch  rechtzeitig in Sicherheit bringen. So blieb ich von Brandblasen verschont! 
Dabei ist das ein deutsches Markenfabrikat: Gimex aus Melamin.
Also ein Rat an alle, die solches Geschirr benutzen: Nicht zu heiße Speisen einfüllen!

Dabei weist der Eindruck am Boden eindeutig auf Temperaturfestigkeit von -20 Grad bis +85 Grad hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen