Donnerstag, 8. Februar 2018

die Sonne hat ernst gemacht

Tatsächlich, heute begrüßt uns schon am frühen Morgen die Sonne.

Übrigens, gestern erhielt ich doch tatsächlich einen Anruf von GARMIN! Ich hatte mich doch vor einigen Tagen schriftlich darüber beschwert, dass wir den Ort GUADALEST nicht ins NAVI eingeben konnten. Der Typ am anderen Ende der Leitung hat das bestätigt, konnte aber sonst nichts konkretes Vorbringen. Er will es intern weiterleiten. Naja. Immerhin erstaunlich, dass überhaupt eine Reaktion erfolgte!

Die Katze auf dem heißen Blechdach, oder soll ich sagen: "Wir hatten Besuch vom schwarzen Panther"?





Nach dem Frühstück genießen wir die Sonne und liegen auf den Stühlen vor dem Mobil. Eigentlich wollte ich schreiben: entspannt! Doch davon kann keine Rede sein. Der Bagger und andere Baumaschinen um uns herum kommen immer näher. Hoffentlich bleibt die Ausfahrt für den PKW frei. Wir wollen uns am Nachmittag mit Dora und Gregor im Strudelcafe´ treffen.
So verlasse ich immer wieder meinen Platz um zu prüfen wie es um die freie Ausfahrt steht. Noch ist alles okay. Doch ich traue den Spaniern nicht! Die treffen manche spontane Entscheidung, das wirkt alles ein wenig  planlos. Oder haben wir nur nicht den richtigen Durchblick? Man darf gespannt sein! 
Einziger Vorteil für mich: Meine ewig kalten "Eisbeine" werden durch die Sonne und die Bewegung langsam 
angenehm warm.
Die Ausfahrt war frei, wir konnten uns pünktlich am "Deutschen Eck" mit Dora und Gregor treffen.
Die Cappuccinis im Strudelcafe´werden immer liebevoll dekoriert aufgetischt. Wir haben uns zwei Stunden hier aufgehalten und ordentlich gequatscht. Und das draußen bei herrlichem Wetter. So sind wir das gewohnt!



Und nun sind wir voller Zuversicht, dass die Tiefdruckzone in Spanien endlich Geschichte ist und wir das Wetter bekommen was wir auch verdienen.😁


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen