Freitag, 9. Februar 2018

Die Zuversicht steigt

Guten Tag Ihr Lieben!

Soeben den Laptop geöffnet, da blinkt mir dieses Google Bild entgegen. Dieses Frostsymbol für eine kalte Zeit ist wohl endgültig hier bei uns vorbei. Die Sonne strahlt uns an!
Habe ich Glück, oder habe ich Glück? Lacht mich doch am Markt, direkt vor dem Mercadona-Supermarkt ein freier Parkplatz an! Nun ist er nicht mehr frei, jetzt steht da ein roter Skoda mit OH Kennzeichen!





Der Marktbesuch war kurz, ein zielorientierter Einkauf. Natürlich Orangen! Auch im Supermarkt war der Rundgang schnell absolviert. Nur ein paar Kanister Trinkwasser gekauft und Schokoladenpudding zum Nachtisch. Dann waren wir auch schon wieder auf dem Rückweg.
Eine Neuigkeit kann ich Euch noch berichten. Es entsteht in Oliva ein neuer LIDL an der Hauptstraße zum Strand, neben dem Sportzentrum. Dann können wir uns im nächsten Jahr den Weg nach El Verger sparen.


Wir liegen vor dem Wohnmobil und lassen uns von den Sonnenstrahlen wärmen. Leise rauschen über uns die Palmenblätter, ein kleiner Kläffer, der wohl mal ein Hund werden sollte, macht Krawall als der "schwarze Panther" in Sichtweite gerät. Danach ist es wieder still. 
Still? Ruhe? Erst jetzt merke ich, dass die Motorengeräusche der Arbeitsgeräte verstummt sind. Das kann doch gar nicht sein, um diese frühe Nachmittagszeit! Da schaue ich erstmal nach dem Rechten.

Alles klar, die volle Mannschaft ist am Verlegen des Pflasters. Das macht natürlich keinen Lärm! Und Material ist in ausreichender Menge vorhanden. Ich kann mich wieder beruhigt in die Sonne legen und so entspannt dem Abend entgegen schlummern. Das Leben kann ja so schön sein! 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen