Dienstag, 6. Februar 2018

ja, wir sind doch nicht in Norwegen!


       Neuer Kälteeinbruch!       😰                        Das Buch habe ich durch. 
Doch was soll ich Euch nun berichten, wo doch so gut wie nichts geschieht, da wir im Wohnmobil sitzen und betrübt durch die regennassen und beschlagenen Scheiben nach draußen schauen. Ziemlich trostlos augenblicklich. Aber im letzten Jahr war es um diese Zeit nicht viel anders.
Wenn es Euch nicht langweilt, dann kann ich ja ein wenig von unserem Tagesablauf schildern:

Wir suchen seit gestern das Hörgeräte- Reinigungsset.... und finden es nicht! Haben wir das etwa zuhause vergessen? Hier im Mobil, in der Garage oder auch im PKW habe ich schon alles durchsucht. Nichts gefunden. Aber Irmgards "kleiner Mann im Ohr" müsste mal dringend bearbeitet werden. Doch wie, wenn man kein Werkzeug dafür dabei hat? Notdürftig mit einem Holzzahnstocker würge ich in den engen Hörkanälen herum. Einen kleinen Erfolg konnte ich verbuchen. Aber langfristig müssen wir hier mal einen Hörgeräteakustiker aufsuchen und so ein Reinigungsset kaufen.
Machen wir heute mal Waschtag! Dazu muss ich an der Rezeption Münzen kaufen um die Waschmaschine und den Trockner damit zu füttern. Ohne diese Blechmarken verweigern die ihre Arbeit. Als ich mein Portemonnaie in die Hand nehme, durchfährt mich ein Riesenschreck! Meine Kreditkarte befindet sich nicht an ihrem angestammten Platz!!! PANIK lass nach! Hektisch durchsuche ich die zuletzt getragenen Hemden- und die Hosentaschen. Nichts!!! Erster Gedanke: Ich muss sofort die Karte sperren lassen! Ich greife zu meinem Handy - es befand sich in der Jackentasche - und habe meine Kreditkarte zwischen den Fingern! Welch eine Erleichterung!

Die Betten haben wir abgezogen und ich gehe damit zum Waschraum. Nach gut einer Stunde erscheine ich wieder im Mobil zurück mit der frisch gewaschenen und getrockneten Wäsche auf dem Buckel. Betten wieder aufziehen und Pause machen. Hier: Tee trinken. 
Bernd schickt uns eine WhatsApp von Deutschland. Die stehen dort im Schnee. Ganz so weit ist es bei uns noch nicht. Fehlt aber nicht mehr viel!

Ich spiele an meinem Computer Schach. Keine Chance, ich verliere wieder. Bisher habe ich den Kasten noch nie besiegt, immer verloren. Das macht Frust!
Während ich diese Zeilen schreibe setzt langsam die Dämmerung ein, und mein Magen meldet seinen Bedarf an Nahrung. So werde ich für heute die Schreiberei beenden und mal sehen wie ich meine Frau motivieren kann das Abendessen zu richten. Vielleicht gehe ich ja nach vorne zur "Bar" und hole uns eine Pizza? Schauen wir mal.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen