Montag, 16. April 2018

Blauer Montag

Heute ist mal "Blauer Montag".

Wir haben nichts auf der Uhr, wollen mal so in den Tag hineinleben. Irgendwas ergibt sich ja vielleicht, und wenn nicht, dann ist das auch ok.
Es beginnt schon mal mit langem Schlafen. 11.00 Uhr zeigen die Zeiger, als wir uns gaaanz langsam in die Senkrechte begeben. Erste Pflicht für Irmgard, die Katzenmammi, den Kater füttern. Der hat auch noch geschlafen, nimmt das gelassen, hat noch nicht gewartet oder gequängelt. 
Und wenn wir noch ein Baguette haben wollen, dann muss das auch bald besorgt werden, andernfalls sind die ausverkauft! Da Irmgard sowieso schon den Kater gefüttert hat, motiviere ich sie nun auch noch die Frühstücksbackwaren einzukaufen. Ich kann dann während der Zeit schon mal Kaffee kochen.

So zieht sich der Tag dahin. Die Sonne heizt uns ganz schön ein. Zeit die Markise und den Sonnenschutz einsatzbereit zu machen. OK, ist erledigt. 
Bevor ich nun ganz verzweifle weil die Zeit so träge dahin kriecht, prüfe ich mal den Reifendruck am Wohnmobil. Alles gut, brauche ich keine Hand anlegen. Das ist für die Weiterreise im grünen Bereich!
Während ich so herumliege, fällt mein Auge auf den Windschutz und sieht dort Handlungsbedarf: die Vögel haben doch tatsächlich beim Sitzen auf der Querstange das Ergebnis ihrer Verdauung auf dem Tuch hinterlassen! Vogelkacke! Das darf nicht bleiben! Nun muss ich doch tatsächlich schon wieder arbeiten! Mit dem Wasserschlauch und der angeschlossenen Waschbürste gehe ich der Verunreinigung zu Leibe. Es klappt, trotz kaum vorhandenem Wasserdruck wird der Windschutz wieder sauber. Nein, er wird rein!
Da ich nun schon mal die Waschbürste betriebsbereit in Händen halte, lasse ich mich doch tatsächlich dazu herab auch noch die Frontscheibe des Wohnmobils zu säubern. Alle Achtung, da werde ich fauler Sack doch heute noch fürchterlich aktiv!
Und so ist dann der Tag durch weitere kleine Tätigkeiten doch noch vorüber gegangen und neigt sich dem Ende zu.

Vom gestrigen Rundgang durch Ondara habe ich noch ein paar Fotos hier angehängt:
der Uhren- und Glockenturm

das mechanische Uhrwerk







hier hat der Kunstschmied sich aber ausgetobt.

leider kann ich nicht sagen was hier gespielt wird. Das scheint so was wie Völkerball zu sein, wobei die Werfer den Ball aber immer in bestimmte Felder an der Wand werfen müssen. 




das Kulturhaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen