Freitag, 27. April 2018

Freitag.....

Heute ist Freitag, noch Fragen?

Das übliche Prozedere wie jeden Freitag: 
Ich fahre meine Fahrgäste zum Markt und lasse sie unmittelbar vor dem Eingang aussteigen. 

Dann beginnt für mich die Such- und Findigkeitsfahrt um einen Parkplatz zu ergattern. Heute fahre ich etlich Runden vergeblich. Inzwischen hat Rolf seine Apfelsinen eingekauft und steigt schon mal wieder ins Auto. Aber irgendwie hat er mir Glück gebracht. Denn genau am Ende dieser Runde wird eine Lücke frei, in die ich hineinrangieren kann. Und dann noch genau vor der Ladentür vom Mercadona! Was will man mehr. 
Die Wartezeit auf Irmgard vertreibe ich mir damit, in Deutschland bei unserem Hautarzt anzurufen um einen Termin zu erhalten. Doch das ist leichter gesagt als getan. Ständig ist besetzt. Und wenn dann endlich mal das Freizeichen ertönt, nehmen die den Anruf nicht entgegen und ich werde wieder aus der Leitung geworfen. Jedenfalls hatte ich den ganzen Vormittag keinen Erfolg. Nächste Woche dann ein neuer Versuch, wobei am Dienstag ein Feiertag ist und ich wohl damit rechnen muss, dass die Praxis den Brückentag nutzt und sie damit geschlossen bleibt.

Inzwischen ist Irmgard eingetroffen und wir drehen unsere Einkaufsrunde im Laden. Der Einkaufswagen wurde heute aber voll. Und wir wollen auch noch zu LIDL fahren. Reicht denn der Kofferraum unseres Skoda´s dafür noch aus? Die Frage, fahren wir erst zum Platz und laden die Waren schon aus, wird nicht eindeutig von meinen Passagieren beantwortet. So geht es weiter. Erst zu "Carlos" am Deutschen Eck und dann zu LIDL. 
Nach diesem Einkauf war der Korb richtig voll, und meine Kreditkarte hat beim Bezahlen auch leicht geglüht! Auch der Kofferraum war schwer beladen, das Auto erschien sportlich tiefer gelegt!
Schließlich sitzen auch vier Personen im Auto. Aber der "Octavia" packt das alles bravourös. 
Am Platz entladen wir die Fuhre und ich muss schon ein wenig umstauen um alles ordentlich in den Staukästen des Mobils unterbringen zu können. Aber wir schaffen das!

Am Mobil von Edelgard und Rolf hat sich auch ein Problem eingestellt, dass Rolf schon seit gestern beschäftigt. Der Abwassertank zeigt im Display einen nahezu vollen Wasserstand an, aber aus dem Ablaßstutzen tröpfelt es nur leicht heraus! Da wollen wir beide mit vereinten Kräften ran. Nach dem Motto: Wir schaffen das! Haben wir auch, mit vereinten Kräften. Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Verschlußdeckel des Abwassertanks war nur mit roher Gewalt unter Einsatz improvisierter Werkzeuge zu öffnen. Die hier verbaute Meßsonde war verschmutzt und zeigte dadurch einen falschen Wert an. Jedenfalls ist nun alles in Ordnung und Rolf kann wieder gut schlafen. 

Hier im Anhang wieder ein paar gekaufte Bilder: 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen