Donnerstag, 19. April 2018

Waschtag

Auch die Wäsche ist mal dran.

Tatsächlich, für heute hatten wir schon gestern einen Plan geschmiedet. Und da stand ganz klar fest, dass ich heute mit Wäsche waschen dran bin!
Doch vorher war noch Büroarbeit angesagt. Mit Schrecken stellte ich gestern Abend einen Riss in der Frontscheibe fest!
So habe ich erstmal Kontakt mit Heinrich Riesen von der "Zentrale Autoglas" aufgenommen um schon mal dafür zu sorgen dass die passende Scheibe am Lager vorgehalten wird. Weiterhin wünschte er diverse Unterlagen, wie etwa den Versicherer und eine Kopie vom Fahrzeugschein. Das alles konnte ich ihm dann per Mail zusenden.
hier der Riss in der Frontscheibe

Doch nun wartet die wichtigste Aufgabe für heute.
Also Betten abziehen, Handtücher und andere Stücke zusammensuchen, die in die Kochwäsche gehören.
Alles in einen Bettbezug hineingesteckt, den Beutel über die Schulter gewuchtet und zur LAVADO marschiert. Die zur Fütterung der Maschinen notwendigen Münzen hatte ich schon gestern in der Rezeption besorgt.

Nein, das ist nicht der Weihnachtsmann mit dem Geschenkesack, sondern ich der Jürgen auf dem Weg zum Waschhaus.

Etwa eineinhalb Stunden saß ich dann vor der Waschmaschine und dem Trockner, habe auf die sich drehenden Trommeln geschaut und konnte mich dabei total entspannen.
Irgendwann erschien Irmgard dann und wollte mal schauen ob ich auch alles im Griff habe. Es dauerte ihr zu lange.
Doch alles ist gut. 
Wir befüllten den Bettbezug aufs Neue, diesmal jedoch mit frisch gewaschener und angenehm duftender Wäsche.

Nachdem die Betten wieder bezogen waren hatte ich Pause.

Um 16.00 Uhr hatten wir uns mit Edelgard und Rolf verabredet. Eine Fahrt nach Gandia stand an. Dort wollten die Beiden spezielles Futter für ihre Katze kaufen. Und im Anschluß war ein Besuch im deutschen Restaurant "El Aleman" geplant. Wir wollten die deutsche Küche testen.
Das Essen hat sehr gut geschmeckt, das Lokal ansprechend eingerichtet, also alles paletti. Jedoch ging mir der Wirt zu sehr auf den Wecker! Er quatschte immer in unsere Unterhaltung hinein und pries überschwänglich seine gute Küche an, in der alles frisch zubereitet wird. Und das mit den besten Lebensmitteln, teilweise auch direkt aus Deutschland importiert. Es ist durchaus geschäftsfördernd seine Qualitäten hervorzuheben, aber alles mehrmals zu wiederholen nervt dann letztlich. Mich zumindest! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen