Dienstag, 24. April 2018

heute einige Termine

Tatsächlich haben wir heute einige Termine.

Als erstes verlasse ich unser Domizil und nehme meinen Fußpflegetermin in der "Salzgrotte Denia" wahr. Was sich so hochtrabend anhört, ist in Wirklichkeit ein kleines Einmannunternehmen in einer etwas verwahrlost wirkenden Villa. Auf der Straße weist ein abgestellter Anhänger mit einem Plakat auf den Massage- und Fußpflegebetrieb hin. Ohne diesen Hinweis würde man die Adresse wohl gar nicht finden!
Vom Parkplatz aus geht es einmal nach links um die Ecke zum etwas in den Hintergrund versetzten Eingang. nach etwa dreißig Metern Entfernung endet die Sackgasse vor einer großen Metallschiebetür. Hier wird der Besucher in mehreren Sprachen gebeten die Klingel zu bedienen.
Nach geraumer Zeit vernimmt man dann leise schlurfende Schritte.... und Thomas Hutner öffnet das Tor. Er begrüßt mich verhalten freundlich. Von Statur aus klein, und auch nicht mehr der jüngste, geht er voran. In einem großen verglasten Rundbogen befindet sich die Eingangstür in die sogenannte Praxis. Hier durchschreiten wir einen relativ weitläufigen Raum in dem dem sich ein großer Tisch und so etwas wie eine Anrichte befindet. Das soll wohl das Büro darstellen. Der Behandlungsraum ist etwas kleiner, mit seiner großen Glasfront bietet er einen schönen Ausblick auf den Garten mit dem Außenpool. 
Nachdem meine Füße verwöhnt wurden und meine Nägel  gekürzt sind, mache ich mich wieder auf den Rückweg. 
Inzwischen sitzt Irmgard bei ihrer Friseurin und lässt sich die Haare schön machen. Wie immer macht die Petra das sehr gut. Nach einiger Zeit trift meine Frau wieder bei mir ein und  kümmert sich erstmal um den Kater. Irgendwas gefällt ihm nicht mehr. So benutzt er sein komfortables Nachtquartier nicht. Das bleibt unbenutzt. Irmgard opfert eine Wolldecke und legt das "Bett" damit neu aus. Aber auch das hat er bisher nur beschnüffelt und links liegen gelassen. 
Nun spielt sie mit ihm. Ein vertrockneter Weidenstiel animiert ihn zum Toben. Irmgard schwenkt den hin und her und im Kreis herum. Der Kater ist wie wild hinterher.

Wir machen noch einen kleinen Spaziergang zur Mole. Einmal hin und wieder zurück. Dabei konnte ich noch ein paar neue Fotos einfangen.
zwei junge Familien spielen hier Karten

während das Kind abseits den Schlaf des Gerechten schläft.


das ist Spanien! Der benutzte Trinkbecher wird einfach, wenn auch fein säuberlich, im Nirgendwo abgestellt! 


hier eine kleine Krabbe, klein wie ein Zwei Euro Stück.

Inzwischen ist der Zeitpunkt  für meinen Friseurtermin gekommen. Auch ich lasse meine Haare von Petra bearbeiten. Allerdings ist bei mir nur Schneiden angesagt.  

Während ich hier sitze und diesen Bericht schreibe, sehe ich aus den Augenwinkeln wie ein brauner Schatten über den Weg huscht: Kater Blue! Er erkundet das Revier. Gegenüber hat ein Engländer Quartier bezogen und sein Vorzelt aufgestellt. Das untersucht der Kater sehr sorgfältig. Und so nebenbei hüpft er auch in die offene Heckgarage des Reisemobils. Aber Erleichterung, nach kurzer Zeit springt er wieder heraus. Offensichtlich ahnt er unsere bevorstehende Abreise und sucht sich schon neue Versorger und Futterspender!

Und nun ist der Zeitpunkt gekommen mal wieder Feierabend zu machen! Gut´s Nächtle wünsche ich Euch allen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen