Ich habe mal den etwas abgewandelten Text eines bekannten Spruches für die heutige Überschrift benutzt.
Gestern Abend blieb die SAT-Antenne, wie schon angekündigt, eingeklappt! Doch in die Glotze konnten wir trotzdem schauen: Ich habe immer einige Filme aufgezeichnet und in der "Konserve" gespeichert. Die können wir dann in solchen Situationen öffnen und uns "berieseln" lassen.
Tatsächlich hat der Sturm über Nacht abgeflaut und die Sonne lacht auch dazu. Der Tag könnte gut werden. Wir müssen es nur selbst gestalten, damit es ein erfolgreicher Tag wird! Und wir haben es getan: Mit dem Auto sind wir nach Gandia gefahren und durch gute Planung - vorher über google Parkflächen aufgespürt - konnten wir unseren PKW günstig, kostenlos in Spanien sowieso, in fußläufiger Entfernung zum Touristenbüro abstellen.
diese nette Puppen-Scene fanden wir im Touristbüro vor |
diese alte Dampflok ist vor dem Gebäude aufgestellt. Sie verkehrte früher zwischen Gandia und Oliva. |
Hier erhielten wir, sogar in deutscher Sprache, ein Informationsblatt mit einer Wegbeschreibung für einen Rundgang durch die Altstadt. So konnten wir zielgerichtet losmarschieren.
der Stadtplatz Escuelas Pias |
der neue Stadtpark Alqueria |
eine Wasserschildkröte, man muss schon genau hinschauen um die zu entdecken. |
Das sollte aber nicht die einzige Einkehr sein. Etliche Zeit später fanden wir ein deutsches Restaurant in dem wir auch noch einen Stop machten und uns wie üblich einen Cappuccino bestellten.
dieses Mädel mit dem farbenfrohen Haarschopf bediente uns. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen