Samstag, 28. April 2018

noch zweimal schlafen.....

Der Abreisetermin rückt näher.

Jetzt sitze ich hier vor dem Laptop und versuche den Tag Revue passieren zu lassen. Helene Fischer im Fernseher lenkt mich auch noch ab. Was habe ich heute eigentlich unternommen?
Ach ja, etwas fällt mir doch gerade ein: Die spanische Gasflasche war schon unendlich lange im Betrieb und das Display zeigt noch keine Veränderung an. Dem will ich auf den Grund gehen. Die Flasche entnehme ich dem Gasflaschenkasten und wiege sie mit einer elektronischen Handwaage. Ergebnis: Nettoinhalt noch 500 Gramm. Also fast leer. Die Abdeckplane vom E-Scooter entfernt, die Gasflasche auf den Tritt geladen, und ab geht die Post zum Gasflaschenlager. Dabei stelle ich auch noch fest, das der Akku des Rollers schon fast keine Kapazität mehr hat. Ich hatte den die letzte Zeit nie benutzt und so hat er sich selbst entladen. 
Mit voller Gasflasche am Mobil zurück, schließe ich sie an und lege den Verteilerhebel um, damit diese neue Gasflasche als Reserve läuft. Die will ich auf dieser Reise nicht mehr benutzen. Da die zweite Gasflache eine Tankflasche ist, kann ich die bei Bedarf unterwegs volltanken. So habe ich für die nächste Wintersaison in Spanien gleich von Beginn an eine volle Gasflasche. Das war auch der Grund warum ich den Umtausch noch hier im KikoPark vorgenommen habe. Denn sicher ist sicher.

Da ich nun schon den Roller benutze, schiebe ich ihn gleich darauf in die Heckgarage. Dort wird er gesichert und auch an das Ladegerät angeschlossen, damit der Akku wieder richtig voll geladen wird.

Doch nun ist erst mal Pause mit Arbeit. Es ist Formel 1 Zeit.
Im Fernsehen wird das Training gezeigt. In der Qualifikation hatte Vettel die Nase vorn. Er startet Morgen von der Pole.

Edelgard und Rolf haben uns heute zum Essen eingeladen. Wir wollen nach El Verger zum WOK-Buffet. Doch bis zur Abfahrt habe ich noch eine Stunde Zeit. Die nutze ich noch schnell, entferne den letzten Windschutz und verstaue ihn und die weiteren Utensilien in den Staukästen. Bei dem Herausziehen der Häringe  hat Rolf mich noch tatkräftig unterstützt.

Schnell noch unter die Dusche, den Schweiß der harten Arbeit abgespült und wir können starten. 
Das Essen beim Chinesen hat uns wieder hervorragend geschmeckt, es war ein schöner Abend.

Jetzt habe ich nur noch die Schläuche für Frisch- und Abwasser abzubauen und die Stromversorgung zu kappen.
Das werde ich dann Morgen Nachmittag erledigen.  

Damit Ihr wieder etwas zu schauen habt, hier wieder ein paar Bilder aus dem "Depositos"- Fundus:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen