Donnerstag, 5. April 2018

Katzenopa Jupp ist weg!

Hat Jupp doch tatsächlich Recht gehabt.

Denn gestern Abend hat er sich per Handschlag von uns verabschiedet mit den Worten: "Morgen sind die Katzen im Mobil und wir können starten" Und tatsächlich, als wir vor die Tür schauten war auf seiner Parzelle alles leer. kein Wohnmobil war zu sehen. Woher nimmt er diese Vorhersehung?

Irmgard und ich sitzen im Freien und frühstücken, frohgelaunt über das schöne Wetter. Feste Termine liegen nicht vor. Tja, was machen wir denn heute? Stille, keine Antwort. Nach geraumer Zeit des Schweigens erwähnt Irmgard, dass heute in Gandia am Hafen ein Markt abgehalten wird. Ist doch klar was wir unternehmen!

Auf dem Weg zum großen Parkplatz sehen wir linker Hand den Markt. Ist ja man ein bisschen klein, was wir da sehen. Wir parken ein und gehen die 300 Meter zurück. Innerhalb kürzester Zeit haben wir den Markt durchlaufen - ohne dabei schnell zu sein!




Nach dem Marktbesuch setzen wir uns in ein Straßencafe´ und bestellen uns einen Cappuccino - was sonst!?
Irmgard freut sich über die neu erstandene Tasche für 3,--€

Danach gehen wir gestärkt Richtung Strand und steuern dabei zielstrebig auf die Mole zu. Die zieht sich ewig lang hin. Geschätzte eineinhalb Kilometer. Wir genießen die Seeluft und lassen uns gaaanz viiiiel Zeit. Ein herrlicher Ausblick ist das von hier aus.










Schreibfehler? Nein auch auf den Plakaten und Speisekarten steht nicht "Martini" sondern das Logo wie oben gezeigt.

Später auf dem Heimweg mache ich noch einen Schlenker zum Baumarkt, werde dort aber nicht fündig. Ich suche kräftigen Zwirn. Am Reißverschluß vom Windschutz löst sich eine Naht, die ich gerne wieder vernähen möchte.

Am Wohnmobil angekommen erholen wir uns erstmal von dem langen Marsch, den wir heute absolviert haben. 
Rolf hat ein Problem mit seinem Fahrrad. Der Hinterreifen ist platt. Ich demontiere die Reifendecke und finde das Loch im Schlauch sehr schnell. Doch wer hat Flickzeug? Rolf jedenfalls nicht! Und ich grüble schon wo ich meines denn vergraben habe. Aber die aufmerksame Nachbarin reicht uns ungefragt ihre Schachtel herüber. Wir sind begeistert! Aber nicht lange. Es fehlt die Tube mit der Gummilösung. Enttäuschung nicht nur bei uns. Auch die Nachbarin ist erstaunt dass die Tube fehlt! Inzwischen habe ich eine leise Ahnung wo denn mein Flickzeug zu finden sei. Und richtig, kaum die Garagentür am Mobil geöffnet geht die Sucherei los! Aber voller Erfolg: Nach wenigen Sekunden halte ich die Blechdose in der Hand. So ist dann der Schlauch schnell repariert und das Fahrrad wieder einsatzfähig. Jedoch kommt Rolf nicht umhin baldmöglichst auch einen neuen Mantel aufziehen zu lassen. Denn der hat an der Flanke eine fette Beschädigung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen