Dienstag, 10. April 2018

Ich bin wieder da!

Nach zwei Tagen Schaffenspause wieder "an Bord"

Nachdem zwei Tage lang so gut wie nichts geschehen ist, habe ich mal eine kleine Pause eingelegt. Ich bin mir dann auch nicht sicher ob ich Euch mit meinem krampfhaft ausgedachten Geschreibsel langweile. 
Doch nun sind wieder aktuelle Geschichten auf der Liste über die ich gerne berichte. 
Der Platz neben uns ist leer. Anneke und Hans haben uns verlassen. 
Anneke und Hans, unsere holländischen Nachbarn haben uns verlassen. Wie vereinbart übernehmen wir nun die Verpflegung von Kater Blue. Solange wir noch hier verweilen. Ende April ist dann auch für uns der "Abflug" angesagt. Dann werden wir mit Tränen in den Augen wohl oder übel das Katzentierchen zurück lassen müssen. Aber das sind die Katzen hier ja gewöhnt, die werden sich über den Sommer schon durchschlagen. Im Herbst wollen Anneke und Hans dann wieder ihren Stammplatz im KikoPark einnehmen und den Blue wie immer gut versorgen.

Als wenn der Kater das ahnt, hat er sich gestern schon bei uns eingefunden. Wir haben sein Schlafkörbchen und den Futternapf bei uns unters Wohnmobil gestellt. Er hat es sofort eingenommen und auch seine Freunde mitgebracht. So hatten wir zeitweise drei Katzen gleichzeitig zu Gast. 


Panik!!! Mein Smartphone lässt sich nicht mehr Laden! Der Stecker des Ladekabels widersetzt sich meinen Versuchen ihn ins Gerät zu stecken. Wieso dass??? Nach genauerer Untersuchung entdecke ich in der Steckerbuchse irgendwelche kleinen Fremdkörper. Merkwürdig, wie können die dort hineingekommen sein? Jetzt ist guter Rat teuer! Oder doch nicht? Ich nehme einen Zahnstocher und versuche vorsichtig damit im Schacht herumzustochern. Tatsächlich gelingt es mir, die Brotkrumen oder was es auch immer war, herauszufummeln. Es hat soweit geklappt. Nun noch die Funktionsprobe. Puh, ich kann erleichtert aufatmen. Das Gerät zeigt den Ladevorgang an! Es ist noch einmal gut gegangen! 

hier befindet sich der Stecker des Ladekabels in der Buchse, so wie es sein soll. 

hier in der Mitte die ovale Buchse war durch einen Fremdkörper blockiert. Ich vermute mal, es waren Krümel vom Früstücksbaguette. Denn beim Frühstücken krümeln diese Backwaren doch recht heftig und dann nisten die sich leicht in der Brusttasche meines T-Shirts ein, dort wo ich auch meistens mein Handy mit mir herum trage.
Und noch etwas habe ich heute in Angriff genommen: Der Lüfter vorn rechts vor der Windschutzscheibe war ursprünglich mit Klettband befestigt. Jedoch die große Wärmeentwicklung da vorne hat den Kleber zum Schmelzen gebracht. Auch wenn es weh tut, ich musste wieder zwei Löcher ins Armarturenbrett bohren um den Fuß des Lüfters mittels Schrauben sicher zu befestigen.


auch wenn auf dem Foto alles sehr schmutzig und staubig aussieht, ich habe die Teile vorher extra geputzt! Aber die Fotos machen jedes Staubkorn und einen veränderten Farbton sichtbar.
Wozu überhaupt einen Lüfter an dieser Position? Leider hat der Hersteller einen kleinen Konstruktionsfehler eingebaut. Im Winter beschlägt die Scheibe hier, und auch bei Schneefall setzt sich das Fenster zu und verdeckt damit auch den Außenspiegel.
So muss ich hier zusätzlich Luft anblasen um die Beschlagneigung zu reduzieren und den Schnee zum schmelzen zu bringen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen