Sonntag, 1. April 2018

Ostersonntag und 1. April an einem Tag!

Na, seid Ihr heil über den 1.April hinweggekommen?

Keinem Aprilscherz auf den Leim gegangen? Na dann ist ja alles gut!
Den einen oder anderen Scherz habe ich zwar auf Facebook oder sonst im "Netz" bemerkt, aber eigentlich waren wenige, und wenn doch, dann ziemliche flache Versuche der Irreführungen unterwegs!

 Das Osterwetter hat es heute richtig gut mit uns gemeint. Das lud dazu ein, das Frühstück im Freien einzunehmen. So ist es denn auch geschehen.

Kater Blue hat sich auch schon eingefunden.


Die Fotos über WhatsApp wurden sehr genau angeschaut. Denn da war Irmgard ihr kleiner Aprilscherz versteckt: Satt Osterhasen hatte sie zur Dekoration Schokoladen-Weihnachtsmänner auf den Tisch drapiert! Und das wurde überwiegend von allen erkannt.

Kennt Ihr das Buch "Arthur"? das war ein Bestseller. Es erzählte die Geschichte von einem Hund der sich einer Adventure-Gruppe im Urwald angeschlossen hatte und sich nicht mehr abschütteln ließ. Letztendlich hat ein Teilnehmer dieses Tier dann "adoptiert" und zu sich mit in seine Heimat Schweden genommen. Von diesem Buch gibt es nun eine Fortsetzung "Arthur und seine Freunde". Hier wird über sein weiteres Leben im Kreise der neuen Familie berichtet. Dieses Buch habe ich mir heute auf e-book heruntergeladen.
Wird also meine zukünftige Lektüre sein. Mal sehen ob es genauso spannend geschrieben ist wie das Erste.

Warum ich Euch das erzähle, wollt Ihr wissen? Weil ich sonst so gut wie gar nichts zu berichten hätte! Wir trödeln den Tag über nur so dahin. Ich selbst mit mehreren Unterbrechungen in denen ich "Augenpflege" betreibe. Mit anderen Worten: Wir sind faul! Das muss auch mal sein.
Jetzt im Augenblick hat Irmgard ihre aktive Phase. Sie steht am Herd und bereitet das Abendessen zu. Wenigsten sie sorgt für unser leibliches Wohl. 
Wenn ich jetzt aufzählen müsste, was ich denn heute nützliches getan habe, so bräuchte ich schon eine sehr, sehr lange Denkpause um etwas zum Besten geben zu können. Da besteht doch tatsächlich eine große Lücke in meinem Datenspeicher!
Und nun beginnt auch gleich die Sonntagsnachmittagssendung schlechthin: AutoMobil!
Habt also Verständnis dafür, dass ich jetzt mit diesem Geschwafel aufhöre und meine Aufmerksamkeit dem Fernseher widme!

Und nun melde ich mich doch noch einmal. Erstens, weil die angepriesene Sendung mal wieder einmal, gefühlt schon die fünfte Wiederholung war, und zweitens, weil am Ende des Tages ein böser Mitmensch mich doch tatsächlich in die Aprilfalle gelockt hat. Aber nur fast!!!
Schickt der mir eine WhatsApp in der er behauptet, ich hätte ihm sämtliche meiner Kontakte übermittelt! Nach kurzer Korrespondenz meinerseits und der relativ späten Erkenntnis, dass es sich um einen Aprilscherz handeln müsse kam dann auch von der Gegenseite die Bestätigung: April, April!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen