Samstag, 7. April 2018

Das Wetter, grau in grau

Mittags ist Regen angesagt.

Aber da kam nicht viel Wasser von oben. Hätte mir, wenn schon, denn schon, mal eine richtige Dusche gewünscht. Der Wüstensand aus der Sahara hat sich auf den Lack gelegt und die Katzen haben ihre Spuren auf Motorhaube und Dach hinterlassen. So sieht das Auto augenblicklich nicht so strahlend schön aus wie nach einer Wäsche.

Da ich, wie erwähnt, gestern beim Baumarkt keinen Zwirn erhalten hatte, kam die Idee doch mal bei "Carrefoure" einen neuen Versuch zu starten. Und ich wurde fündig! Dann weiß ich, was heute noch zu tun ist: Am Windschutz den Reißverschluß neu vernähen!

Aber erstmal füllt Irmgard den Einkaufswagen mit weiteren Lebensmitteln. An der Kasse staunten wir nicht schlecht, dass gegenüber sonstigen Einkäufen der Korb relativ leer aussah, die Rechnung jedoch ungewöhnlich hoch ausfiel. 
Wir prüften die eingekauften Gegenstände und verglichen die Preise. Ergebnis: Alles korrekt! Es waren halt ein paar hochpreisige Nahrungsmittel dabei.

Da Edelgard und Rolf sich noch voll im Aufbaustress befinden, bot ich mich an noch einen Adapter für die Abwasserentsorgung zu besorgen. Im Baumarkt fand ich das gesuchte Teil. Alle freuten sich: Edelgard und Rolf, weil ein kleines Problem damit gelöst wurde, und ich weil die Beiden sich freuten. So sind wir alle happy!

Nachdem das Tröpfeln von oben aufgehört und ich meinen Gesundheitsschlaf beendet hatte, machte ich mich an die ungewohnte Arbeit und vernähte den Reißverschluß am Windschutz. Mithilfe einer Zange stach ich die Nadel durch das doch relativ feste Gewebe und schaffte die Reparatur. Und zwar ohne mich in den Finger gestochen zu haben!
Zwar erhalte ich damit garantiert keinen Meisterbrief, aber es hält. Nur der Erfolg zählt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen