Mittwoch, 11. April 2018

Herbstzeit

Der Herbst ist zurückgekehrt.

Nun habe ich wieder das Dilemma mit der Schreiberei: Ich sitze hier im Mobil und draußen plätschert der Regen aufs Dach. Was sage ich, plätschert? Nein, bei den heftigen Sturmböen klatschen die Regentropfen teilweise waagerecht an die Fenster! Herbstwetter eben!
Ich hatte in weiser Voraussicht mal wieder die Planen des Windschutzes gerefft, leider aber nicht dabei bedacht dass nun die Blumentöpfe ungeschützt dem Sturm ausgeliefert sind. 

Gerade bietet mir Irmgard zur Teetime ein "Schweineohr" als kleinen Snack an, da bemerkt sie, dass die Blumen samt Topf und Dekokorb vom Winde verweht sind: Das findet sie gar nicht gut! Aber alles befindet sich noch in Sichtweite, so dass sie kein Problem hat die wieder einzusammeln.

Aus Mangel an weiteren Ereignissen werde ich mal ein wenig über den Tagesablauf berichten:
Frühes Aufstehen war angesagt, da ich mal wieder einen Zahnarzttermin hatte. Den letzten für dieses Jahr in Spanien. Hoffe ich zumindest. Und somit wären wir schon wieder beim ungeliebten und eigentlich völlig überflüssigem Thema Krankheit/Arztbesuche. 
Heute war eine Wurzelbehandlung dran. Diesmal hat das nicht der Sven Reger selbst gemacht, sondern eine Zahnärztin, die jetzt als Verstärkung in seiner Praxis arbeitet. Sie sei Spezialistin für Wurzelbehandlungen, hatte er mich schon beim letzten Besuch vorbereitet. Und die junge Frau  hat gut gearbeitet. Allein die Betäubungsspritze hat sie mir verabreicht ohne dass ich den Einstich bemerkte. Lediglich am Kribbeln der Zunge und Lippe konnte ich bemerken das die Betäubung wirkte.

Edelgard und Rolf hatten den Wunsch geäußert mal zum "Deutschen Eck" gefahren zu werden. So passte es ganz gut das mit meinem Zahnarztbesuch zu verbinden, dessen Praxis sich ganz in der Nähe befindet. 
Und dem Campingshop wollten sie auch noch ein wenig Geld zukommen lassen. Da der Laden an der Strecke liegt, wurde das gleich auf der Hinfahrt erledigt.

Während ich die Qual der Zahnbehandlung über mich ergehen lassen musste, saßen die Beiden zusammen mit Irmgard im Strudelcafe´ und haben sich dort ein Frühstück gegönnt, dass sie wegen der frühen Abfahrtszeit ausgelassen hatten. Der ursprüngliche Anlass war ja ein kleiner Einkauf bei "Carlo", dem deutschen Spezialitätengeschäft. Das konnte nun alles in einem Rutsch erledigt werden.
Und wenn wir nun schon mal beim Einkaufen waren, wurde die Runde gleich komplett gemacht und auch LIDL und Mercadona besucht.

Doch nun bin ich gespannt wie sich der Sturm entwickelt. Denn wenn der nicht ein wenig abflaut, dann werde ich die Satellitenantenne eingefahren lassen. Sonst leidet sie zu sehr. Und einen Bruch möchte ich nicht riskieren!

Vor einigen Tagen sind wir am Bach entlang in den Ort gegangen. Hier nun ein Teil der Fotoausbeute.










die Entenmutter hat alles im Blick!


ein Austernfischer

und hier im Flug

ein Silberreiher mit Beute. Er hat einen Frosch im Schnabel!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen